Daul Kim nimmt sich in Paris das Leben - Der traurige Tod eines Models

Während Deutschland der Tod eines Fußballspielers schockiert, durchläuft in der Modewelt gerade nur eine Nachricht die ratternden Ticker der Agenturen und Redaktionen: Das 20-jährige, südkoreanische Topmodel Daul Kim, das unter…
Daul Kim nimmt sich in Paris das Leben

Der traurige Tod eines Models

Während Deutschland der Tod eines Fußballspielers schockiert, durchläuft in der Modewelt gerade nur eine Nachricht die ratternden Ticker der Agenturen und Redaktionen: Das 20-jährige, südkoreanische Topmodel Daul Kim, das unter anderem in i-D, Dazed & Confused und Vogue mit ihren schönen Aufnahmen und dem einzigartigen Gesicht auf sich aufmerksam machte, hat sich vor einigen Stunden in Paris das Leben genommen. Warum und wieso weiß zur Stunde niemand. Selbst auf ihrem Blog I like To Fork Myself, in dem sie seit zwei Jahren regelmäßig über ihr aufregendes Leben berichtete, gab es für diese Tragödie keinerlei Anzeichen. Der letzte Eintrag war der Electro-Song “I Go Deep” von Jim Rivers.

Stand sie noch für die November-Ausgabe des Russh vor der Kamera von Beau Grealy und zierte mit ihrem kühlen, sexy Blick das Cover, hat ihre Modelagentur vor einigen Minuten folgendes bekannt gegeben: “She was a top model and a great friend to all of us at Next. Please respect her family’s privacy at this time of sadness. We will all miss her very much.” Möge sie in Frieden ruhen und wir zeigen zum Gedenken an das Ausnahmetalent noch einmal eine kleine Auswahl ihrer charaktervollsten Fotos.

Update (20.11.09, 7:34 Uhr): Ganz so anzeichenlos war ihr Blog dann wohl doch nicht, Vanessa hat sich der Sache angenommen und in ihren Einträgen allerlei depressive Texte und Gedanken gefunden, die Daul Kim dort in schweren Zeiten veröffentlicht hat: “My life is so god damn predictable. It’s disgusting. (…) This endless loneliness, there must be something wrong from the core. I worry as i take the courage to sleep.”

Puma

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Mode zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tally Weijl

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

14 Kommentare

Farfetch