Sarah Small - Knutschen in der Dunkelkammer

Die 1979 in Washington, D.C. geborene Sarah Small fand sich nach ihrer Geburt in den Armen einer Musikerfamilie wieder, knutschte mit 13 in der Dunkelkammer eines Sommer-Kunst-Camps mit ihrem Schwarm…
Sarah Small

Knutschen in der Dunkelkammer

Die 1979 in Washington, D.C. geborene Sarah Small fand sich nach ihrer Geburt in den Armen einer Musikerfamilie wieder, knutschte mit 13 in der Dunkelkammer eines Sommer-Kunst-Camps mit ihrem Schwarm herum und verliebte sich daraufhin unsterblich. Allerdings nicht in den Schwarm, sondern in die Fotografie. Mit ihrer frischgekauften Pentax K1000 streifte sie von nun an durch die Straßen ihrer Heimatstadt, knipste alles was ihr vor die Linse trat und übte ihre neu entdeckten Fähigkeiten zu Hause an ihrer rothaarigen mit Sommersprossen überhäuften Schwester Rachel aus.

Heute arbeitet sie in Brooklyn, New York, seit 1997 schießt sie jeden Tag ein Polaroidfoto von sich selbst und möchte das zu ihrem Lebensprojekt machen und wenn sie genug von ihrer Arbeit hat, dann singt sie sich zusammen mit drei Anderen in ihrer Balkan a Cappella Band Black Sea Hotel die Seele aus dem Leib. Ihre Arbeiten wurden unter anderem in der Vogue, Life und The New York Times veröffentlicht und sie wurde von American Photo vor kurzem zu einer der 13 wichtigsten Fotografinnen ernannt.

Zu großer Bekanntheit gelangte Sarah Small insbesondere durch ihr fotografisches Markenzeichen, vollkommen unterschiedliche Charaktere auf einem Werk zu vereinen und diese dann in bunten grellen Farben abzulichten. Damit möchte sie auf die einzigartigen emotionalen Reaktionen ihrer Models aufmerksam machen und dem Betrachter so eine konfuse und doch irgendwie schöne Welt offerieren. Und das gelingt ihrer meiner Meinung nach ganz gut.

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere spannende Neuigkeiten über Filme & Serien zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tally Weijl

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

10 Kommentare

Farfetch