Wie uns Geheimnisse ausmachen - Ich weiß was, was du nicht weißt

Die Menschen um uns herum wären nur halb so interessant, wenn wir alles über sie wüssten. Wieso spricht Björn nie über seine Mutter? Wo stiehlt sich Annika jeden Mittwoch Abend…
Wie uns Geheimnisse ausmachen

Ich weiß was, was du nicht weißt

Die Menschen um uns herum wären nur halb so interessant, wenn wir alles über sie wüssten. Wieso spricht Björn nie über seine Mutter? Wo stiehlt sich Annika jeden Mittwoch Abend klammheimlich hin? Und warum dreht Peter beim Wort “Taschenlampe” jedes Mal durch und verlässt wutentbrannt den Raum? Fragen nach dem Warum und Wieso werden oft nur mit einem ertappten Kopfschütteln und einer Ladung Spontanhass abgetan und dann wird schnell das Thema gewechselt. Schönes Wetter heute.

Also dichten wir uns in unseren kleinen Köpfchen unsere eigenen Stories zusammen. Womöglich hat die Mutter ihren kleinen Liebling gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben. Vielleicht macht Annika eine Ausbildung im horizontalen Gewerbe und jeden Mittwoch ist der Einstiegskurs. Und bestimmt wurde Peter von seinen gro&szligen Brüdern mit Taschenlampen windelweich geprügelt. Ja so muss es sein.

Geheimnisse können tief wie der Marianengraben sein und den geliebten Menschen beim Aufdecken in einem vollkommen anderen Licht erstrahlen lassen, wobei die Liebe glatt zu Abscheu und Unverständnis umschlagen kann, oder sie sind platt wie eine Pfütze und sind die Detektivarbeit, um sie aufzudecken, keinen Moment lang wert gewesen. Du machst Mittwochs einen Kochkurs? Wie langweilig.

Sowohl kleine als auch gro&szlige Verheimlichungen sind vor allem ein Schutz. Vor den anderen, vor sich selbst. Ich möchte zum Beispiel gar nicht, dass jeder wei&szlig, dass ich Stücke von Bananen abbei&szlige und sie in mein Müsli werfe, anstatt ein Messer dafür zu benutzen. Dass ich auf jedem fremden Klo Toilettenpapier auf die Brille lege, weil ich Angst vor Killerviren habe, zu Hause aber im Spülbecken eine neue Generation von ihnen züchte. Oder dass ich Julia nicht zurück gerufen und lieber “Hannah Montana” geguckt habe, weil sie sich beim letzten Sex die Beine nicht rasiert hatte. Und was sind eure Geheimnisse?

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

13 Kommentare

Etsy