Die neue Generation der Haustiere - Du bist ein kleines Schweinchen

Haustiere galten für mich schon immer als kleine, arme Seelen, die in viel zu engen Käfigen zusammen gepfercht, in dreckigen Aquarien ihr kurzes Leben lang eingesperrt oder an Leinen in…
Die neue Generation der Haustiere

Du bist ein kleines Schweinchen

Haustiere galten für mich schon immer als kleine, arme Seelen, die in viel zu engen Käfigen zusammen gepfercht, in dreckigen Aquarien ihr kurzes Leben lang eingesperrt oder an Leinen in einem Lebensraum von nicht einmal einem Quadratmeter gefangen waren. Anstatt im Wald herum zu hüpfen, im weiten Meer zu planschen oder sich nach Lust und Laune frei in die weiten Lüfte zu erheben, fristeten sie ein kastriertes Dasein auf Omis Sofa, Susis Schrankwand oder Paris Hiltons Arm. Wie grausam.

Und vielleicht bringe ich die Worte Haustier und Tierquälerei auch nur deshalb gezwungenerma&szligen in einen Satz, weil ich – abgesehen von einigen Stubenfliegen oder nicht sehr stabilen Grashüpfern – selbst nie so ein Wesen mein Eigen nennen durfte. Ich konnte nie mit Bello über weite Wiesen rennen, mich nächtelang an den glühenden Weiten von Nemos kleiner Miniaturwelt ergötzen oder zusehen, wie Goldi meine Möbel anknabberte und anschlie&szligend quer durch die Wohnung kackt. Aber damit ist jetzt Schluss.

Bei unseren Kollegen von der NYLON bin ich nämlich auf diese putzigen Minischweinchen gesto&szligen, die seit Jahren der Trend in England, Spanien und Gott wei&szlig wo sind. Züchtung, Laune der Natur, bösartige Mutation – mir schei&szlig egal, aber ich will so eins. Und Ron Weasley hat auch eins – wie kann man zu so einer Sauerei also nein sagen?

Deshalb frage ich euch, oh liebe Tierhändler, Greenpeace-Aktivisten und Schweinezüchter, die ihr zu tausenden da drau&szligen sitzt und mir gerade zuhört: Wo kann man diese pottsü&szligen Ausgeburten der Natur herbekommen, mit welchem Namen soll ich mein Pseudopokémon dann strafen und das Allerwichtigste: Welcher Laden verkauft mir dann passende Nieten und Ledergürtel damit ich aus ihm eine megacoole, kleine Kampfsau machen kann? Da fällt mir ein: Ich sollte mal wieder meine Pflanzen gie&szligen… die wechseln schon die Farbe. Verantwortung ist einfach alles.

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

11 Kommentare

s.Oliver