- Die Geschichte der verlorenen Seelen

Manche Menschen auf diesem Planeten sind einfach vom Glück geküsst und von der Muse gesegnet. Sie sehen gut aus, üben einen wahnsinnig leidenschaftlichen Beruf aus, leben in einer treuen Partnerschaft…

Die Geschichte der verlorenen Seelen

Manche Menschen auf diesem Planeten sind einfach vom Glück geküsst und von der Muse gesegnet. Sie sehen gut aus, üben einen wahnsinnig leidenschaftlichen Beruf aus, leben in einer treuen Partnerschaft und können sich aus ihrem ergiebigen und verständnisvollen Freundeskreis für jede Gelegenheit die richtigen Wegbegleiter heraus suchen, ob zum Sport, Feiern oder Kinobesuch. Und egal wie genau man auch hinter die vermeintliche Fassade schaut, au&szliger Liebe zum Leben, Verständnis für alles und jeden und der kaum niederzustreckenden Hoffnung findet man nichts als sich selbst.

Meine Wenigkeit hingegen scheint ein laufender Magnet für verlorene Seelen zu sein. Kreaturen der Dunkelheit, die irgendwie nicht mit dem Leben klar kommen, Depressionen durchleben, alleine sind. Au&szligenseiter, die sich mit zerfetzter Liebe, Einsamkeit und bittersü&szligen Selbstmordgedanken herumschlagen. Freiwillig oder vom Schicksal gezwungen. Meine Freundschaften, Beziehungen und intimeren Bekanntschaften resultieren allesamt aus den Schattenseiten des Daseins.

Ich nehme sie in meinem Leben auf und gehe mit ihnen gemeinsam die schwierigsten und dunkelsten Wege entlang, bis ich sie nach in Wein ertränkten Nächten, realitätsfernen Abenteuern und am offenen Herzen geführten Gesprächen mit gestärktem Willen und einer neu entfachten Hoffnung wieder auf den Rest der Menschheit loslasse.

Und umso zerstörter, von Gott gepeinigter und williger dem allen ein Ende zu setzen sie sind, umso lauter und heller höre ich ihre kleinen Geister pochen und nehme mich ihnen an. Weil sie so viel zu erzählen haben, vor Leidenschaft bersten, von den alternativen Wegen, die das alles hier bieten kann, ganz schwummrig im Kopf sind. Au&szligenseiter, Zurückgewiesene und Unverstandenen vereinigt euch.

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

ONLY

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

7 Kommentare

Topman