Palina Rojinski im Interview - Palina im Wunderland

Allein unter Männern. Die 24-jährige Studentin Palina Rojinski versucht nun das Unfassbare und ist zusammen mit Starliebling Joko und Sprücheklopfer Klaas bei der erfrischenden Zwangs-WG MTV Home eingezogen, um dort…
Palina Rojinski im Interview

Palina im Wunderland

Palina Rojinski

Allein unter Männern. Die 24-jährige Studentin Palina Rojinski versucht nun das Unfassbare und ist zusammen mit Starliebling Joko und Sprücheklopfer Klaas bei der erfrischenden Zwangs-WG MTV Home eingezogen, um dort nach dem Rechten zu sehen. Mit AMY&PINK spricht sie nun offen über diese schwere Zeit, ihren leidenschaftlichen Hang zu Mode und Musik und wieso sie Joko nicht beim Kacken zeigen darf.

Palina, dich hat es aus dem eisigen St. Petersburg ins leider momentan ziemlich verregnete Berlin verschlagen. Wie lange bist du denn schon hier und was hat das Dicke B, was deine Heimatstadt nicht zu bieten hat?

Seit dem ich sechs bin lebe ich in Berlin. Somit habe ich zwei Heimatstädte: Das märchenhafte, aber gleichzeitig graue, harte, schroffe St. Petersburg und das coole, Multikulti-Berlin.

Beide Metropolen haben mich geprägt. Ich liebe Klassik und Kitsch, genau wie die Architektur in St. Petersburg, stehe aber auch auf Streetart, die Einschu&szliglöcher in den Häusern aus dem 2. Weltkrieg und den losgelösten Lebensstil in Berlin. Aber leider gibt es hier keine Wei&szligen Nächte

Palina Rojinski

Wenigstens hast du dich auch im hiesigen Nachtleben ziemlich gut eingelebt, gehst gerne Party machen, legst sogar selbst auf. Was sind deine Lieblingsclubs in der City und wo treibst du dich tagsüber so rum?

Ich laufe der Musik nach und lande dabei in den unterschiedlichsten Clubs. Das Scala mochte ich z.B. sehr gerne, weil einige meiner Lieblingskünstler dort gespielt haben – dazu gehören Rye Rye, Metronomy oder Zombie Zombie.

Aber wie es in Berlin halt so ist, musste der Club schon wieder schlie&szligen. Stichwort Bar 25. Ich hoffe das gleiche Schicksal wird diese tolle Location nicht ereilen, denn der Club ist auch (Vor)Mittags für gute Laune sehr geeignet. Frisch ausgeschlafen gehe ich gerne dorthin und mache Frühdance anstatt Frühsport. Spaziergänge mit meiner Französischen Bulldogge Iwan im Grunewald sind übrigens ein erfrischender Ausgleich.

Im Süddeutsche Zeitung Magazin habe ich gelesen, dass du aufgrund deines zweifachen deutschen Meistertitels in rhythmischer Sportgymnastik der absolute Hammer im Bett bist. Stimmt das und ist das der Geheimtipp für alle frustrierten Hausfrauen daheim an den Bildschirmen?

Ein bisschen Gymnastik kann nicht schaden.

Palina Rojinski

Dein Freund muss ein wahrer Glückspilz sein. Wie habt ihr euch kennen gelernt und kannst du uns kleinen Nerds die tiefgründigen Geheimnisse der vollkommenen Anmache lüften? Wie und was muss ein Mann unbedingt sein?

Ihr müsst ja nicht alles wissen. Aber Aufmerksamkeit, gesundes Selbstbewusstsein und Humor stehen jedem Mann.

Okay, aber in deinem Leben gibt es natürlich noch mehr als Party machen, Studieren und Poppen. Seit kurzem bist du im Musikfernsehen zu Hause und putzt Joko und Klaas bei MTV Home hinterher. Wie bist du in die WG reingerutscht, sind die beiden auch immer schön nett zu dir und macht es Spa&szlig dort deinen eigenen Blog zu führen?

Ich bin auf Grund einer Auflage des Vermieters bei MTV Home eingezogen. Jemand muss ja schlie&szliglich für Recht und Ordnung sorgen. Meine Zimmergenossen sind mehr mit sich selbst beschäftigt und hören sich am liebsten selbst reden. Vor allem der Neue bei MTV.

Bei meinem Blog kann ich zum grossen Bedauern nicht alles posten, was ich gerne würde: Zum Beispiel Joko beim Kacken, weil damit ein Haufen Rechte zusammenhängen, die eventuell verletzt werden könnten. Aber es macht trotzdem Spass. Geht doch mal auf mtvhome.de!

Palina Rojinski

Wenn du schon beim weltgrö&szligten Musiksender arbeitest und noch nicht ganz von Klingeltönen geschädigt bist, hast du bestimmt einen ausgezeichneten Musikgeschmack. Was hörst du denn am liebsten und was sind deine persönlichen Lieblingsbands?

Zur Zeit höre ich viel und tanze vor allem viel zu UK Funky House, Booty Bass und Crunk. Zu meinen Favoriten gehören Rye Rye, Buraka Som Sistema, Little Boots, Fake Blood, aber auch romantische Chansons von Nouvelle Vague.

Palina Rojinski

Mädels stehen bekanntlich von Geburt an auf tolle Klamotten. Würdest du dich selbst als modebewusst betiteln, wie wichtig sind dir die aktuellen Trends? Und überzeuge bitte mal auch die letzten Dödel da drau&szligen Ed Hardy abgrundtief zu hassen.

Ich stehe auf schöne, ausgefallene Sachen. Mag es die absurdesten Teile miteinander zu kombinieren und folge nicht bewusst Trends. Wenn mir ein Teil gefällt, und mein Portemonnaie es zulässt, kaufe ich es und bewahre es auf, bis es mich wie ein Blitzschlag trifft und ich die perfekte Kombination dazu gefunden habe. Und zu Ed Hardy ist zu sagen: Jedem das Seine. Du sagst es ja schon “…die letzten Dödel da drau&szligen…”.

Und was hast du jetzt noch so vor? Wie sieht deine Zukunft aus, was möchtest du in deinem Leben noch erreichen und welche absolut tiefgreifende Information möchtest du unseren Lesern unbedingt noch mitteilen, bevor sie ins Gras bei&szligen?

Jetzt freue ich mich erstmal auf MTV Home jeden Freitag live um 16:30 Uhr, dann auf meine eigene Sendung, äh, ich meine meinen eigenen Sender. Also merkt euch den Namen Palina und lasst es euch gut gehen.

Danke für das tolle Interview und viel Erfolg für die Zukunft.

Asics

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Vero Moda

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

19 Kommentare

Etsy