- Ich Chef, du nix

Sehr geehrte Anwesenden, Freunde, Familie, Feinde. Bevor ich in lange, ausschweifende und extrem einschläfernde Rückblenden über die Entstehungsgeschichte von AMY&PINK und Stichworte wie MarcelTV und Tokyopunk versinke, möchte ich euch…

Ich Chef, du nix

Ich Chef, du nix

Sehr geehrte Anwesenden, Freunde, Familie, Feinde. Bevor ich in lange, ausschweifende und extrem einschläfernde Rückblenden über die Entstehungsgeschichte von AMY&PINK und Stichworte wie MarcelTV und Tokyopunk versinke, möchte ich euch einfach nur sagen, dass der heutige Tag geradezu danach schrie etwas Besonders zu tun, das die Zukunft dieser Welt und allem drumherum für immer verändern wird. Man könnte sagen es war Schicksal.

Nachdem ich heute vom Gewerbeamt über die IHK bis hin zum Finanzamt gehetzt bin, Telefonate bis nach Timbuktu geführt habe und dort tatsächlich überall von sehr netten und kompetenten Leuten beraten wurde, darf ich jetzt und hier mit vor Stolz geschwellter Brust verkünden, dass AMY&PINK seit heute ein international agierendes Unternehmen mit allen Rechten und noch mehr Pflichten ist. Und es war ein atemberaubendes Gefühl nach der ganzen Prozedur nach drau&szligen zu treten, zu sehen wie die Wolkendecke aufbricht und die Sonnenstrahlen Berlin unter sich erstrahlen lie&szligen.

Das bedeutet, dass wir mit diesem Schritt der Weltherrschaft schon wieder ein Stückchen näher sind, damit endlich hochoffizielle Rechnungen ausstellen können und ich nun Chef meines eigenen Unternehmens bin. Jungunternehmer nennt man das. Und schei&szlige, macht mich das sexy. Sogar meine demenzkranke, alte Nachbarin hat mir alles Gute und viel Glück gewünscht. Und das will was hei&szligen.

Meine erste Amtshandlung als frisch gebackener Chef war übrigens gleich der Kauf der Biografie von Steve Jobs, die ich natürlich sofort von den Steuern absetzen werde. Als Pflichtlektüre oder irgend so etwas, um auch ja gleich mit dem richtigen Vorbild zu starten. Habe ich übrigens jemals erwähnt, dass Betriebswirtschaftslehre mein absolutes Steckenpferd ist? Ja? Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.

[audio:lisztomania.mp3]
ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

24 Kommentare

Guess