- Der Konami-Code lebt!

Also Kinder, daran erinnert ihr euch nach jahrelangem Tokio Hotel-Gepoppe und DSDS-Gehirnmatsche nicht mehr so wirklich, aber es gab mal eine Zeit – früher – da war alles besser. Da…

Der Konami-Code lebt!

Der Konami-Code lebt!

Also Kinder, daran erinnert ihr euch nach jahrelangem Tokio Hotel-Gepoppe und DSDS-Gehirnmatsche nicht mehr so wirklich, aber es gab mal eine Zeit – früher – da war alles besser. Da rochen die Blumen besser, da war das Eis leckerer und da waren die Videospiele besser. Besonders wenn ihr ein Super Nintendo euer Eigen nennen durftet.

Und neben so grandiosen Games wie Mario und Zelda gab es eine kleine Spielefirma namens Konami, die nicht nur aufgrund ihrer geilen Spiele bekannt war, sondern besonders für den ultrageheimen Konami-Code, mit dem ihr auf jedem Kindergeburtstag punkten und die heißeste Schnecke unter der Rutsche vernaschen durftet. Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B und A. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Leider geriet dieser Aufreißer irgendwann in Vergessenheit…

Doch jetzt ist er wieder da, schöner und besser als je zuvor: im – na klaro – Internet! Auf Konami Code Sites seht ihr eine verschärfte Liste von Webseiten, auf denen ihr den Code anwenden könnt, um so ultrageheime Features oder einfach nur großen Schmarrn freischalten zu können. Also wenn das nicht wunderschön Retro ist, dann weiß ich auch nicht.

Und wie uns die Seite verrät, funktioniert hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B und A zum Beispiel auf Facebook, Digg und sogar dem Google Reader. Und das sind bestimmt nicht die einzigen, kennt ihr noch welche? Weil wie ich gehört habe, soll der Konami-Code sogar auf AMY&PINK seine Finger im Spiel haben… Also tippt euch die Finger wund!

s.Oliver

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Farfetch

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

11 Kommentare

Forever 21