- Zeit zum Verwandeln. Nicht.

Ach was waren das noch für Zeiten, als wir mit endlos überteuertem Merchandising vor KRTL gesessen sind, uns eine Folge “Power Rangers” nach der anderen reingezogen haben, um dann total…

Zeit zum Verwandeln. Nicht.

powerrangers

Ach was waren das noch für Zeiten, als wir mit endlos überteuertem Merchandising vor KRTL gesessen sind, uns eine Folge “Power Rangers” nach der anderen reingezogen haben, um dann total aufgegeilt die Welt gegen schleimige Monster, die komische Geräusche von sich geben, zu beschützen. Okay, das haben wir nicht wirklich geschafft, aber stattdessen sind wir wie blöde auf Säcken voller Erde rumgehüpft und haben irgendwas von “Zeit zum Verwandeln!” und Namen von Dinosauriern durch unsere Kleinstadt geschrien. Ich glaube die Leute hielten uns für total bekloppt.

Aber damit ist nach 17 Jahren nun endgültig Schluss, denn wie die New York Post berichtet, hat es sich nach gefühlten tausend Staffeln und skrupellos verbratenen Schauspielern jetzt ausverwandelt – die “The Mighty Morphin Power Rangers”, die seit den 90er der absolute Kult sind, wurden von Disney jetzt endgültig abgesetzt. Warum wird uns wohl ein Rätsel bleiben, denn wie keine andere Serie haben es die fünf Farbprofile in jeder Folge geschafft, eine einzigartige Story zu erzählen, mit so grandiosen Einfällen und Wendungen und tiefgründigen Nebenfiguren, die besser nicht geschrieben hätten werden können. Nicht.

Aber nichtsdestotrotz werde ich im Herzen immer der rote Ranger sein und meine allererste Rumknutschfreundin immer der gelbe. Und obwohl wir heute nicht mehr mit bösem Blick und Plastikspielzeug durch die Gegend hüpfen, hat sich die eine Botschaft der Serie doch tief in uns eingenistet und trägt dort bis zu unserem Tod ihre Früchte: Wir sind Auserwählte und müssen die Welt retten. Gegen all die Lord Zedds und Rita Repulsas da draußen! Weil wenn nicht wir, wer denn dann bitte? Go Go, Power Rangers!

Superdry

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Mister Spex

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

12 Kommentare

  • omg plz not der rote power ranger :D

    ders nämlich jetzt schwul ;)

    http://media.abum.com/image/14676.jpg

  • Dome

    Grade kommen in mir wieder fast vergessene Erinnerungen an die Zeit hoch, als ich noch nicht alter als 14 war… Im Sommer 1995, ich war 10, kam der erste Kinofilm. Und ich durfte ihn nicht gucken, weil er ab 12 war! Hab ich geheult… Einige Monate später, gabs ihn dann auch auf “Video” (diese rechteckigen Kassetten, auf denen man analoges Bildmaterial abspeichern kann). Ich habe meine Eltern über Wochen so genervt, dass sie endlich nachgegeben haben und mir diesen Film gekauft haben. Ich werde heute abend mal auf den Dachboden gehen und die alte Kassette ausgraben und digitalisieren!

    btw. Ich wollte immer der weiße Ranger sein!

  • Marcel

    @vEnoMaZn: was echt der rote ranger ist jetzt schwul? wusste ich gar nicht, aber bis der weiße ranger auftauchte war der rote der coolste. und dann schnappte ihm der weiße die pinke weg, kein wunder also dass er schwul wurde..

    @Dome: jaaaa den film hab ich geliebt, mit diesem ooze oder wie der hieß. und das passende spiel fürs super nintendo gab’s natürlich auch.

  • Richtig… hinterher war der Weiße total cool xD.
    Ich hab gerade auch wieder Erinnerungen an meine Kindheit. Und sehe mich sogar oben im Text als vorhanden an. Wir hatten damals eine Gruppe von 10 Mann in klarer Rollenverteilung. xD.
    Und ich hatte immer das Gefühl, dass unsere Storys viel tiefgründiger waren xD.
    Oh Mann…

  • Oha. Das ist echt ein Stück Kindheit. Am Wochenende bin ich immer früh aufgestanden und mich aufs Sofa vor die Glotze gesetzt. Die Explosionen waren einfach immer der Wahnsinn! Ich werde sie vermissen…

  • das spiel hab ich so oft durchgezockt, krass. super nintendoo!
    scheiße ich muss das wieder spielen.

  • Mir haben die früher immer voll angst gemacht. D:

  • Danke! Etwas Nostalgie ist gut für die Prokrastination. Hab manchmal das Gefühl, dass die Leute vergessen haben, was die 90er Jahre waren. Die 90er waren der Hammer. Um 2004 waren die 90er dann vorbei. Ich vermisse sie.

  • Heist der neue Boss von Disney Rita Repulsa oder was …

    übrigens der rote Ranger

    http://en.wikipedia.org/wiki/Austin_St._John

  • Pattt

    Aber die Power Ranger sind doch nicht wirklich weg ;)
    Sieh dich doch mal auf den Straßen rum, überall kleine dicke Kinder mit bunten Hosen ;)

    Darf ich eine StasiVZ-Gruppe zitieren ?

    “Bunte Hosen ? Machste einen auf Power Ranger oder was ?”

    So schaut’s aus.

  • Ich fand die immer schon scheiße. Weiß nicht warum!

  • Fabian

    Ich war damals im Kino, als der Film kam. Und ich schwöre, ich war alleine! Keine Sau war in dem Film bei der Vorstellung, nur ich, ganz ganz alleine. Ja, so war es! :D

Mister Spex