- Darum glauben wir immer das Letzte

Unser Leben scheint von einer Vielzahl an Informationssträngen bestimmt zu werden, die uns alle zusammen genommen ziemlich irre machen können. Was gibt es morgen in der Mensa zu Mittag? Haben…

Darum glauben wir immer das Letzte

life

Unser Leben scheint von einer Vielzahl an Informationssträngen bestimmt zu werden, die uns alle zusammen genommen ziemlich irre machen können. Was gibt es morgen in der Mensa zu Mittag? Haben sie das kleine vermisste Mädchen wieder gefunden? Wie geht es Susi, die nach Kanada ausgewandert ist? Und wann kommt die neue Staffel von “Grey’s Anatomy” endlich im Fernsehen? Müssten wir jedem einzelnen Strang Schritt für Schritt folgen, würde unser Kopf entweder irgendwann platzen oder wir hätten den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als darüber Protokoll zu führen, welche Änderungen sich in was für einer Priorität zugetragen haben. Wer diese dann auch noch nach Glaubwürdigkeit überprüfen möchte, hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Deshalb sind wir jedem dankbar, der uns mehr oder minder exklusiv verrät, dass es morgen Tortellini zum Essen gibt. Glaubt er. Dass die kleine Mandy nur bei ihrer Freundin übernachtet hatte. Habe er gehört. Dass Susi schon längst wieder bei ihrer Mutter in Castrop-Rauxel wohnt. Und dass die neue Staffel erst Ende Herbst läuft. Stand jedenfalls bei Serienjunkies. Und da jede neue Information wie ein Update ist, die letzte Aktualisierung eines Themas, eine erhöhte Versionsnummer, glauben wir wegen unseres akuten Zeitmangels wirklich jeden Scheiß. Obwohl wir sonst bei Gott nicht leicht zu überzeugen sind, aber das ist immer noch leichter, als jetzt in der Uni oder bei Susi anzurufen und sich diese halbwahren Informationen aus erster Hand bestätigen zu lassen. Wird schon stimmen.

Farfetch

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Puma

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare