- Die Geschichten eines alten Mannes

Ich bin ein junger Mensch, so hilflos wie ein Kind, rechtschaffen, aber glücklos. Als ich Nachts durch die verlassenen Straßen von Berlin laufe wird mir klar, dass da nichts mehr…

Die Geschichten eines alten Mannes

Ich bin ein junger Mensch, so hilflos wie ein Kind, rechtschaffen, aber glücklos. Als ich Nachts durch die verlassenen Straßen von Berlin laufe wird mir klar, dass da nichts mehr kommt. So viele Jahre ich sie kenne, so viele Frauen ich auch hatte, jedes Mal war es doch nur sie, jedes Jahr war anders mit ihr. Auch wenn ich lange nichts von ihr hörte, wusste ich, dass wir zusammen waren, ich lernte sie jedes Jahr neu kennen. Bei ihr finde ich tatsächlich alles was ich brauche, und will mich doch immer wieder von ihr trennen. Ich habe versagt, und so bleibt mir nichts anderes übrig, als zu schreiben.

Meine Welt ist wie ein kaputter Kompass. Ich scheine durch Magnetfelder zu laufen, immer auf der Suche und doch ohne Ziel. Und bin ich angekommen, weist mir die Nadel den Weg zurück. Ich bin ein sehr feiger Mensch und muss mich von Zeit zu Zeit von allen vertrauten Menschen zurück ziehen, um allein an einen Ort zu gehen, den ich nicht kenne, bevor ich wieder zurück kehre. Dadurch habe ich immer das Gefühl, dass das Leben aufregend ist und nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Es ist ein völliges Abtauchen und es scheint, als könne man so auf alles eine Antwort finden. Bei jedem Fortgehen fühle ich mich besonders wahrhaftig, bei jeder Rückkehr so, als hätte ich etwas verloren.

Ich schrieb über Liebe, Kummer, Frohsinn und Sex. Über den Verfall des Einzelnen, der Hoffnung der Menge und der Macht Ereignisse zu sehen und zu erleben, die einen besonders machen in dieser Welt voller Arroganz und Gleichgültigkeit. Jetzt sitze ich hier, warte auf meine Bahn und frage mich, ob ich nun alles geschrieben habe, über das es zu schreiben galt. Unzählige Tabus sind gebrochen, so viele Leben gelebt. Ich bin 24 Jahre alt und meine Gedanken sind die eines vom Dasein abschließenden, alten Mannes. Ich brauche etwas Neues.

Puma

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Jack & Jones

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

25 Kommentare

Urban Outfitters