- Ich bin Dofus

Auf dem Mac ein gutes Onlinerollenspiel zu finden, wenn man von “World of Warcraft” angenervt ist, ist wohl schwerer, als in einer vollen S-Bahn in Ruhe “Skins” anzuschauen. Trotzdem habe…

Ich bin Dofus

Auf dem Mac ein gutes Onlinerollenspiel zu finden, wenn man von “World of Warcraft” angenervt ist, ist wohl schwerer, als in einer vollen S-Bahn in Ruhe “Skins” anzuschauen. Trotzdem habe ich mich heute auf die beschwerliche Reise gemacht, um zu finden, was unauffindbar erscheint. Und siehe da: Ich kam auf eine Seite und habe mich sofort verknallt. In “Dofus“. Bescheuerter Name, schöner Zeichenstil, süße Story. Und sogar im Grunde kostenlos. Wat will man mehr?

Also habe ich mir aus zwölf Rassen meine Kriegerin Sinami ausgewählt, renne nun durch die Gegend, bezwinge im Final Fantasy-Style Monster und erledige Quests im Dauerlauf. Ist echt ganz süß das Ganze, gibt’s für alle drei Systeme und ist – wie gesagt – in der Basisversion kostenlos. Probiert’s mal aus und schreibt mir dann auf welchem Realm ihr seid. Haha, schon der erste Dofus-Insider hier..

Topman

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

s.Oliver

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare

  • Hehe, würd ich jetzt auch gerne ausprobieren! Am liebsten auf meinem neuen MacBook, aber das dauert noch bis das endlich mal zu mir geschickt wird :( !

  • kuschti

    Och nöö, jetzt machst du mir die Onlinerollenspiele wieder schmackhaft! Dabei habe ich mir nach WoW geschworen nie, wirklich nieee wieder ein MMORPG zu zocken.

    Aber Dofus sieht wirklich hübsch aus!
    Ist es denn auch ein Game für zwischendurch?

  • Marcel

    Hab noch nicht so lange gespielt, aber es scheint ziemlich ausgewogen zu sein, was Hardcore- und Zwischendurchspielen angeht. Einfach mal ausprobieren, ist ja kostenlos. Ich warte nur noch auf Dofus 2.0, da soll die Grafik erheblich verbessert werden.

  • Ich glaube ich teste das heute Mittag mal an! Sowieso grad nichts besseres zu tun.
    Ist Dofus 2.0 ein selbständiges Spiel? Weil nicht das man jetzt loslegt und dann kommt schon ein neues raus :D

  • Marcel

    Dofus 2.0 ist einfach ein Update und soll das gesamte Spiel verbessern und verschönern. Der Nachfolger von Dofus steht aber auch schon in den Startlöchern und heißt Wakfu, welches noch in der geschlossenen Beta läuft und 1000 Jahre nach den Ereignissen von Dofus spielen soll. Man, wie gut ich mich da schon auskenn.. Lob an mich selbst :D

  • Hoffe ich habs jetzt net falsch vestanden: Es gibt also KEINE Version für Mac oder bin ich zu blind die Mac Version auf der Webseite zu finden?

Farfetch