- Die Psychologie des Punktes

Der Punkt wirkt unruhig, passiv in diesem Bild. Diese Linie hier, sie sprengt den Rahmen, wird sanfter, aber kann sich kaum halten. Sie und der Punkt umschlingen sich, werden eins,…

Die Psychologie des Punktes

Der Punkt wirkt unruhig, passiv in diesem Bild. Diese Linie hier, sie sprengt den Rahmen, wird sanfter, aber kann sich kaum halten. Sie und der Punkt umschlingen sich, werden eins, werden keins. Implodieren auf einem DIN-A3-Blatt, leuchten noch einmal kurz auf, verschwinden für immer auf der weißen Fläche. So etwas lernen wir auf der Berufsschule. Wir gestalten, müssen berücksichtigen wie, wo und warum dieses und jenes nun hier oder dort platziert ist, sollen uns der Wirkung bewusst sein und schauen auch tief in die Technik der Maschinen, die sich bereit gestellt haben, uns bei dem Ausdruck unserer Kreativität zu unterstützen. Was hinter jeder Farbe steckt, wie die gleichen Stilmittel ganz unterschiedlich auf Menschen wirken können und welche Kunden man besser an sich binden kann. So etwas lernen wir. Und Sport.

jenny.jpg

Meine Mit-Punkt-Analysatoren wirken alle sehr sympathisch, es macht Spaß an der Schule und wir machen ziemlich viele verrückte Dinge – hätte ich gar nicht gedacht. Einige derer, die da herum springen, sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Wie der Thomas. Oder die kleene Jenny zum Beispiel. Was aber kein Wunder ist, wenn man mir so etwas präsentiert. Ich steh auf solche Leute.

Für die nächsten drei Wochen geht’s dann wieder ab in die Agentur und am Montag müssen wir sogar eine kleine Präsentation über uns selbst halten. Vor der gesamten Unit. Aber ob jetzt ich oder meine Kollegen sich eher davor fürchten sollten, das wird sich noch zeigen. Draußen sieht’s wirklich ungemütlich aus, aber ich muss noch einkaufen. Wünscht mir Glück.

Jack & Jones

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tally Weijl

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

6 Kommentare

Asics