- Ich brauche eine Wohnung in Berlin

© Sky. Da ich bald meine Ausbildung zum Mediengestalter in Berlin beginne, brauche ich dort dringend eine Wohnung. Schnell. Einzimmerwohnung, Apartment in einem Studentenwohnheim, eine nette WG, die mich aufnehmen…

Ich brauche eine Wohnung in Berlin

Suche Wohnung in Berlin
© Sky.

Da ich bald meine Ausbildung zum Mediengestalter in Berlin beginne, brauche ich dort dringend eine Wohnung. Schnell. Einzimmerwohnung, Apartment in einem Studentenwohnheim, eine nette WG, die mich aufnehmen will. Egal. Schön sollte mein neues Zuhause sein, nicht mehr als 400 Euro warm kosten und in oder in der Nähe von Berlin-Mitte sein. Am besten in Prenzlauer Berg oder Friedrichshain. Aber nicht in Wedding. Wer in der Hinsicht irgend etwas findet oder kennt: Einfach melden. Ich wäre demjenigen sehr dankbar. Nur mit diesem Typen hier will ich nicht in eine WG. Danke.

Mister Spex

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Asics

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

15 Kommentare

  • guck mal: hier ne freundin hat darüber schon ne wg in berlin in aussicht. maximaler erfolg und ich komm dich ganz sicher besuchen, ätsch.

  • Was haste denn gegen den Wedding? ;)

    Und Gino scheint doch ein korrekter Typ zu sein. :D

    Ansonsten kann ich mich mal umhören, vlt. nimmt dich ja jemand auf, kenne nen paar wg’s.

  • Marcel

    Marten: guck mal: hier ne freundin hat darüber schon ne wg in berlin in aussicht. maximaler erfolg und ich komm dich ganz sicher besuchen, ätsch.

    Dann frag sie mal, ob ich da auch noch unter komm ;) Aber danke für den Tipp, hab mich schon mal eingetragen. Kannst gerne kommen, dann bin ich wenigstens nicht so allein im großen Berlin lol

  • Ines

    Ich halte immer auf studenten-wg.de Ausschau nach Einzimmerwohnungen in Köln, Berlin und so, schonmal rein interessenhalber. Wurde mir selbst empfohlen und man findet auch eine ganze Menge, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

    Noch 2 Monate, dann weiß ich auch bescheid, wo ich hinkomme. Falls es Berlin wird, kann ich ja direkt mit dem Gino zusammenziehen, der klingt mir unglaublich sympathisch und er hat sicher nichts dagegen, dass ich erst im Dezember 18 werde.

    Oh und Glückwunsch zu der Berlin-Sache übrigens, hab dir ja noch gar nicht gratuliert!

  • Marcel

    goldjunge: Was haste denn gegen den Wedding? ;)
    Und Gino scheint doch ein korrekter Typ zu sein. :D
    Ansonsten kann ich mich mal umhören, vlt. nimmt dich ja jemand auf, kenne nen paar wg’s.

    Eine Bekannte hat mir voll die Horrorgeschichten von Wedding erzählt, dass sie da mal gewohnt hat und es nicht länger als ein halbes Jahr ausgehalten hat. Das lädt also nicht gerade ein ;) Jaja, Gino is super lol. Freu mich wenn dich umhörst. Bin echt ziemlich pflegeleicht. Meistens ;)

  • Marcel

    Ines: Ich halte immer auf studenten-wg.de Ausschau nach Einzimmerwohnungen in Köln, Berlin und so, schonmal rein interessenhalber. Wurde mir selbst empfohlen und man findet auch eine ganze Menge, vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
    Noch 2 Monate, dann weiß ich auch bescheid, wo ich hinkomme. Falls es Berlin wird, kann ich ja direkt mit dem Gino zusammenziehen, der klingt mir unglaublich sympathisch und er hat sicher nichts dagegen, dass ich erst im Dezember 18 werde.
    Oh und Glückwunsch zu der Berlin-Sache übrigens, hab dir ja noch gar nicht gratuliert!

    Okay, danke für den Tipp, mal schauen auf wievielen Seiten ich heute meinen Suchanzeigentext eingebe *g*. Schade, dass du es nicht schon früher weißt, sonst könnten Gino, du und ich glatt noch ne eigene WG gründen ;)

  • gut marcel, ich nehm dich beim wort. wenn deine einweihungsparty ist. steh ich vor der tür. (wehe du feierst vom 10 – 12 august) da kann ich nicht.

  • Stimmt, wenn du endlich eine eigent butze hast, müssn wir dafür sorgen, dass du auch schnell wieder rausfliegst. ;)

    Wann is die Party? :p

  • Marcel

    Marten: gut marcel, ich nehm dich beim wort. wenn deine einweihungsparty ist. steh ich vor der tür.

    goldjunge: Stimmt, wenn du endlich eine eigent butze hast, müssn wir dafür sorgen, dass du auch schnell wieder rausfliegst. ;)

    LOL ich nehm euch frei beim Wort und wehe es kommt dann keine Sau ;)

  • Ines

    Schade nur, dass du keine Frau zwischen 18 und 23 bist ;)

  • keine angst, inzwischen kennste mich ja nen bisschen. ich bin so bekloppt und komm auf jeden fall.doppelschör :D

  • Becca

    Hey,also ich kann dir nur den Tipp geben in ner Berliner-Zeitung zu suchen(musst dir halt eine schicken lassen*g*),weil mit diesem blöden Internet wirds echt nichts. Und Provsion musst auch immer ne Menge hin blättern. Sprech aus Erfahrung;-)
    Und wegen dem Studentenwohnheimen: Da würde ich an deiner Stelle mal ne E-mail an die Leute hinschreiben, ob die dich überhaupt nehmen dürfen. Oder hast das schon gemacht?
    Ich wünsch dir noch jede Menge Glück und Erfolg beim Suchen.
    Toi toi toi

  • OMG der Typ meint das nicht ernst oder?

    Anyway. Ich moechte auch nach B umziehen. ;) Ich brauche aber erst noch einen Job dort oben.

    Also willkommen an Bord. Sam, meine Pixelschubse, moechte auch mit hoch. Vielleicht sehen wir uns ja alle mal dort oben? (Sie ist uebrigens GTA also falls du mal Hilfe benoetigst…einfach mal melden. :-D)

  • Marcel

    Ines: Schade nur, dass du keine Frau zwischen 18 und 23 bist ;)

    Das können wir schnell ändern, für Gino tu ich doch alles lol

    Becca: Hey,also ich kann dir nur den Tipp geben in ner Berliner-Zeitung zu suchen(musst dir halt eine schicken lassen*g*),weil mit diesem blöden Internet wirds echt nichts. Und Provsion musst auch immer ne Menge hin blättern. Sprech aus Erfahrung;-)
    Und wegen dem Studentenwohnheimen: Da würde ich an deiner Stelle mal ne E-mail an die Leute hinschreiben, ob die dich überhaupt nehmen dürfen. Oder hast das schon gemacht?
    Ich wünsch dir noch jede Menge Glück und Erfolg beim Suchen.
    Toi toi toi

    Da trifft’s sich ja super, dass die meine Vertragsrücknahme-eMail vollkommen ignoriert und mir gleich zwei Freikarten für’s Kino in Berlin geschickt haben. Also bekomm ich ab morgen vier Wochen lang die Berliner Zeitung nach Hause. Dann war’s doch nicht so schlecht, dass ich mich von der blonden Zeitungstussi zu nem Miniabo überreden lassen hab *g*
    Ich hab im Internet auf den Seiten der Berliner Studentenwohnheime geschaut, da steht eigentlich auf fast jeder für Studenten und Azubis. Aber wenn, dann würde ich dabei schon gern mein eigenes Apartment haben wollen.

    Zettt: OMG der Typ meint das nicht ernst oder?
    Anyway. Ich moechte auch nach B umziehen. ;) Ich brauche aber erst noch einen Job dort oben.
    Also willkommen an Bord. Sam, meine Pixelschubse, moechte auch mit hoch. Vielleicht sehen wir uns ja alle mal dort oben? (Sie ist uebrigens GTA also falls du mal Hilfe benoetigst…einfach mal melden. :-D)

    Schade, dass sie das Foto von Gino gelöscht haben, der war wirklich der Traumtyp schlechthin lol
    Ich hab zwar keine Ahnung was GTA bedeutet (kenn nur das Videospiel ;) ), aber umso mehr Leute, umso cooler *g*.

    Steffi: Viel Spass nun bei der Wohnungssuche!(^.-)

    Lol ja danke, hab ich bereits ;)

  • Super, dass du nach Berlin gehst! Du wirst viel Spaß haben – da bin ich mir sicher. Dat is echt ne urste Stadt! Ick wees wovon ick red.

    Wohnungssuche in der Berliner Zeitung ist ne gute Idee.

Mister Spex