- Die Erde wehrt sich

Heute findet in über 150 Ländern wieder der Tag der Erde statt, an dem uns bewusst werden sollte, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur und der Umwelt…

Die Erde wehrt sich

Heute findet in über 150 Ländern wieder der Tag der Erde statt, an dem uns bewusst werden sollte, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur und der Umwelt zu leben. Die Menschen werden oft als der schlimmste Virus in der Geschichte des Planeten bezeichnet. Während andere Lebewesen es schaffen, mit der Erde zu leben, zerstören und fressen wir uns durch Urwälder und Tierarten, schlachten uns gegenseitig ab und seit neuestem greifen wir auch schon der Evolution ins Handwerk.

Doch langsam bessern wir uns. Organisationen wie PETA und Greenpeace kämpfen erfolgreich für ein besseres Verständnis für die Erde, auch der letzte Horst diskutierte über die CO2-Ausstöße an seinem Stammtisch und selbst dem letzten grauen Manager wird stetig klar, dass eine Wirtschaft stirbt, wenn auch die Umwelt untergeht.

Obwohl es momentan viele kleine Scheißkinder gibt, hoff ich mal trotzdem, dass wenigstens die darauf folgende Generation mal in einer Welt leben kann, in der wir es geschafft haben, dass wir so gut es geht im Einklang mit dem blauen Planeten leben. Aber dafür muss wohl noch viel geschehen. Ganz viel.

ASOS

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: