- Der Browser Ihres Vertrauens

Im Bereich des Onlinedesigns gibt es bestimmte Regeln, die man unbedingt beachten sollte. Und eine davon ist, dass man dem Besucher überlassen sollte, welchen Browser er verwenden will. Es gibt…

Der Browser Ihres Vertrauens

Im Bereich des Onlinedesigns gibt es bestimmte Regeln, die man unbedingt beachten sollte. Und eine davon ist, dass man dem Besucher überlassen sollte, welchen Browser er verwenden will. Es gibt schließlich eine Menge guter und kompetenter Browser. Opera, Firefox, Safari… und dann gibt es ihn: Den Internet Explorer von meiner Lieblingsfirma Microsoft. Der Graus eines jeden Webdesigners.

In allen meinen getesteten Browsern wird diese Seite vollkommen perfekt angezeigt. Außer im IE. Und in der Hoffnung, dass es vielleicht nur an der veralteten Version 6 liegt – nein, auch der neueste Release Candidate des IE7 verschiebt einfach die Seitenleisten nach unten. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, dass ein einziger Browser meine Seite nicht korrekt darstellt. Aber nicht, wenn immer noch über 90 Prozent aller Onlinenutzer dieses Meisterstück einer .exe-Datei benutzen.

Ich bin nun den ganzen Nachmittag daran gesessen und habe versucht TOKYOPUNK IE7-konform zu gestalten. Ich habe es nicht geschafft. Jetzt gibt es zwei Wege: Entweder hoffen, dass Microsoft gnädig ist und noch einmal Hand an IE7 anlegt (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) oder ich versuche weiter, diesem Ding beizubringen, dass er die Sidebars bitteschön rechts neben den Beiträgen anzeigen soll. Bis dahin tut es mir leid, dass IE-Nutzer meine Website so verschrommen sehen müssen. Aber ich darf euch ja nicht zwingen z.B. den stylischen Opera-Browser oder den sehr guten Firefox zu verwenden.

PS: Anscheinend halten manche Besucher die Seitenleisten unten links für normal. Na dann: Alles alternatives Design *g*.

Strellson

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

5 Kommentare

Guess