- Die Macht der Wahrheit

“Information ist Macht” heißt es immer wieder in unserem schönen Land. Spione, Detektive, Journalisten – ganze Branchen sind darauf spezialisiert das eine zu finden, das wirklich zählt im Leben: Die…

Die Macht der Wahrheit

“Information ist Macht” heißt es immer wieder in unserem schönen Land. Spione, Detektive, Journalisten – ganze Branchen sind darauf spezialisiert das eine zu finden, das wirklich zählt im Leben: Die Wahrheit.

Wer hat die Uhr geklaut, womit wurde geschossen, wer hat wen betrogen. Die Wahrheit hat unendlich Gesichter, die Lüge noch mehr und in diesem Sinne gibt es sie wohl erst, seit Menschen kommunizieren können und gelernt haben, dass sie ab und zu lieber die Klappe halten sollten, falls sie durch Informationen schlechter da stehen könnten.

Jeder hat seine eigenen Leichen im Keller und diejenigen, die aus diesem Netzwerk hervorbrechen, zerreißen damit auch das vermeintlich schützende Lügennetz anderer. Korruption, Hinterhältigkeit, Missgunst. Irgendwo auf der Welt wird gerade jetzt die Wahrheit gesagt, sollten wir uns ihr nicht anschließen?

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: