- Nur eines wird überleben

Momentan mache ich mir viele Gedanken um die drei großen Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X. Vieles hängt von ihnen ab, vielleicht mehr, als wir uns heute vorstellen können.…

Nur eines wird überleben

Momentan mache ich mir viele Gedanken um die drei großen Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS X. Vieles hängt von ihnen ab, vielleicht mehr, als wir uns heute vorstellen können. Und wie sagten bereits Experten: Nur eines von ihnen wird überleben. Doch welches? Und mit welchem würden wir gerne auch noch in ferner Zukunft arbeiten und leben? Wie sieht der Nutzer von morgen aus? Ist er ein hirnloser Strafgefangener der Windows-Welt, ein mehr als treues Mitglied der weißen Apple-Sekte oder ein etwas seltsam riechender Hippie der so vermeintlich freien Linux-Welt? Die Vorstellung davon, dass eine Firma – ein Konzern – die Computer- und Internetwelt irgendwann beherrscht finde ich schrecklich und es macht keinen Unterschied, ob dies Microsoft, Apple oder eine andere zukünftige Firma sein wird. Linux ist tatsächlich frei, frei von Korruption, frei von macht- und geldgierigen Menschen. Denn es gibt niemand, der über Linux steht, dieses System besteht aus vielen Teilen, die zusammen ein ganzes bilden. Und das ist seine Stärke. Science-Fiction finde ich für meinen nächsten Gedanken ein passendes aber auch anrüchiges Wort. Wie sagte schon Albert Einstein? Den vierten Weltkrieg werden wir mit Knüppeln und Steinen führen. Und ich weiß jetzt schon: Wenn die Welt aus Wüste besteht, Wasser unbezahlbar ist und die Zivilisation nur noch in Bruchtstücken existiert, wird die Welt über Linux kommunizieren. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Und denkt an meine Worte.

ONLY

Abonniert unseren Newsletter!

Drückt hier, um weitere aktuelle Neuigkeiten über das Leben zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel und Fotos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest, um auf dem Laufenden zu bleiben.

NA-KD

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

4 Kommentare

  • Bene

    LOL!!!! bist du jetzt leicht paranoid geworden, hast du nen schlechten film gesehen oder is dir so langweilig dass dir schon endzeit-szenarien durch den kopf gehen??!!

  • André

    und ich hatte mich schon gefragt wann denn endlich wieder ein eintrag
    vom bene erscheint.

    im grunde ist ja nix gegen bewusstseinerweiternde drogen einzuwenden… außer in diesem fall

  • Tja ihr Ungläubigen, eines Tages werdet ihr mit eurem Wüstenjet durch euer Viertel zum großen Brunnen fliegen und euch an mich erinnern, den alten verrückten Kauz aus der Schule, der am Wassertag durch die Städte zieht und kleine Kinder erschreckt. Muhahahaaa!

  • André

    Ja mit dem MicroApple-Jet zum Gates-Brunnen der von einer Horde Linux-Guerrila-Kämpfer verteidigt wird… ja ne, is klar