- Die Revolution steht kurz bevor

Es gibt eine Firma, die ist Kult und für manche sogar eine eigene Religion. Nein, diesmal spreche ich nicht von Apple, sondern von einer nicht viel anders denkenden Firma, zu…

Die Revolution steht kurz bevor

Es gibt eine Firma, die ist Kult und für manche sogar eine eigene Religion. Nein, diesmal spreche ich nicht von Apple, sondern von einer nicht viel anders denkenden Firma, zu der ich gerne erkläre: Ich bin ein Nintendo-Kind!

Nintendospiele haben das, was andere Games oft nicht haben: Eine Seele! Wer einnert sich nicht gerne daran, wie er nächtelang mit Mario und Luigi durch das Mushroom Kingdom gehüpft ist, um Prinzessin Toadstool zu retten? Wie er mit Link durch Hyrule streifte, um das Ganon zu besiegen und das Geheimnis der Triforce zu lüften? Was er für Weltrraumabenteuer mit Fox McCloud und dem Rest des Star Fox Teams erlebt hat um Andross mal käftig in den Arsch zu treten? Oder die Weltreise, die man mit Ark auf sich genommen hat, um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder her zu stellen, um in der Antarktis auf sein anderes Ich zu treffen?

Ja, Nintendo ist etwas Besonderes und jeder Gedanke daran ist ein schöner und warmer, denn mit jedem Spiel verbindet man eine wohlige Erinnerung an seine Kindheit. 2006 wird eine neue Ära eröffnet, die Nintendo Revolution wird mit einem grandiosen und noch nie dagewesenen Controller an den Start gehen. Doch Nintendo hält sich bedeckt, keine offiziellen Screenshots oder Titelnennungen, man kann aber davon ausgehen, dass uns grandiose 3D-Abenteuer ins Haus stehen, wie man sie noch nie gesehen hat. Der GameCube war ein Flop, doch ich hoffe, Nintendo hat aus seinen Fehlern gelernt und haut mit seiner neuen Konsole die gesamte Konkurrenz vom Platz, ein wenig realer, aber ein hoffnungsvoller Gedanke. Und zur Feier und Preisung dieser uns bald ins Haus stehender neuen Erfahrung, gibt es auf MARCELTV.COM Woche für Woche Reviews der schönsten und besten Nintendo-Spiele aller Zeiten rechts in der Sidebar.

Abonniert unseren Newsletter!

Glossybox

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: