Veröffentlicht: Freitag, 20. August 2010
Es ist vollkommen irrelevant welche Anstrengungen von den klügsten Köpfen Hollywoods auch getätigt werden, denn die Tatsache, dass 2003 der beste Film aller Zeiten veröffentlicht wurde, kann einfach nicht mehr widerlegt werden. Nicht durch tiefgreifende Spezialeffekte oder bombastische Soundtracks. Nicht durch peinliche Promotion oder nackte Achtzehnjährige. Nicht durch eine ausgeklügelte Story oder exotische Kulissen. Das Beste, was die Filmstadt jemals hervorgebracht hat, ist und bleibt für alle Epochen “Lost in Translation”. Und der wurde nicht einmal in Los Angeles gedreht.
Die ruhige und doch so herzzerreissende Story um den von Midlife Crisis und Familie geplagten Schauspieler Bob Harris und die frisch verheiratete, aber unglückliche, Charlotte, die in Tokio nach dem Sinn des Moments suchen, kommt gänzlich ohne Schlaghammer-Emotionen aus und nimmt den Zuschauer mit auf eine kleine intime Reise zweier Menschen, die sich in kürzester Dauer mehr als wichtig geworden sind und denen das Arschloch namens Zeit nicht wohlgesonnen ist.
Ein begnadeter Bill Murray und die damals noch mehr als bezaubernde Scarlett Johansson machen den Film von Sofia Coppola zu einer herausragenden und mehr als sehenswerten Perle. Für alle, die nicht nur in einer Dimension denken, sich den traumatischen zwischenmenschlichen Beziehungen verschrieben haben oder einfach nur auf die Geheimnisse Tokios stehen. Geil.
Schreibt uns eure Meinung
-

Stoppt ACTA! - Am Samstag retten wir das Internet
Wir haben euch ja schon erzählt, wie unsagbar ätzend ACTA ist. Wenn dieses Gesetz verabs...
-

Gurren Lagann - Titten, Monster, Riesenroboter
Es gibt zwei verschiedene Arten von krank sein. Einmal die fluffig lustige, bei der man fr...
-

Ladyhawke - Black White & Blue
Nachdem die Kombination GEMA und YouTube ja auf der deutschen Beliebtheitsskala gleich nac...
-

Mach's gut, Madonna - Echte Ikonen tragen keine Hosen
Ach Madonna, so richtig alt werden willst du flotte Mutti aber auch nicht, oder? Am Sonnta...
-

Ich packe meinen Koffer - Wenn die Karten neu gemischt werden
Es ist kurz vor Semesterende. Ich sitze über der letzten Klausur, bei der letzten Multipl...
Artconnect Berlin
Blogrebellen Kreuzberg
Cory Kennedy
DragstripGirl
Design Is Nowhere
Die Unschuld in Person
East Village Boys
Finding Berlin
Flash glam trash!
Front Army
GameOne
Glamcanyon
Hipster Runoff
Hypebeast
I ♥ electru.de
i-ref
Iamnosuperman
iHeartBerlin
Indigoidian
KLAMMERAUF.ORG
Kopfbunt
LastNightsParty
Les Mads
lil.bit



Ich denke, ich werde mir den mal antun. Nächstes Wochenende…
Sicherlich ein toller Film, es gibt aber auch viele andere großartige Filme und für mich eindeutig auch bessere und bewegendere.
Danke. Endlich teilt jemand meine Meinung. LiT ist meine ungeschlagene Nummer 1, seitdem ich ihn sah. Nicht nur die Geschichte selbst, sondern die gesamte Ästhetik des Films – bezaubernd.
Naja ich find ja das Rambo I der beste Film aller Zeiten ist aber naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden …
“Plötzlich war da ein Kind, ein Junge, der zu uns kam. Und er hatte so einen Schuhputzkasten, und er sagte: ‘Schuhe putzen. Schuhe putzen, Schuhe putzen, Mister!’. Ich wollte das nicht, aber Joe, Joe hat ‘ja’ gesagt. Und ich, ich war ein paar Bier holen, und…und dieser Kasten hatte Drähte, und Joe macht das Ding auf, es explodiert und Joe fliegt quer über den Platz. Er hat dagelegen und geschrien, er hat so verteufelt geschrien und überall lagen Körperteile von ihm, hier, ja so, sie flogen, sie flogen über mich ´rüber, verstehst du, er war mein Freund, zerfetzt über mir. Und dieses verdammte Blut! Ich versuchte ihn zusammenzuhalten, aber…aber es ging nicht, seine Gedärme kamen immer weiter aus ihm raus! Niemand wollte uns helfen! Joe hat geweint, er sagte: ‘Ich will nach Hause, ich will nach Hause!’, er hat es immer wieder gesagt, ‘Ich will nach Hause, ich will meinen Chevy fahren!’, und ich konnte seine verdammten Beine nicht finden!”
Einfach genial :)
Absolut richtig. Lost in Translation ist einer dieser Filme, die ich mir immer wieder anschauen kann. Keine längen, kein kitsch, keine langweile. Ein grandioser Bill Murray trifft auf eine wundervolle Scarlett Johannson und fazinierende und melancholische Momentaufnahmen Tokios. Das ist einfach supertoll!
Von der Handlung ähnlich, aber leider bei weitem nicht ganz so gut ist auch “10 Items or Less” mit Morgan Freeman.
Haach <3
WORD !
Aber das wissen wir doch schon alle.
schaut euch mal A Single Man an und Lost in Translation als bester film gerät ganz schnell ins wanken!
schaut euch mal A Single Man an und Lost in Translation als bester film gerät ganz schnell ins wanken!
Dito!
Aber bald kommt doch ihr neuer neuer neuer und der Trailer dazu sieht nun wirklich auch nicht schlecht aus! Ansonsten: dito (:
Hab mir übrigens gerade “Garden State” angeschaut und ich fand ihn sehr gut. Aber “Lost in Translation” ist jedenfalls für mich persönlich besser.
Wer Scarlett nach diesem Film nicht liebt, ist gefühllos oder kein Mann…
Der beste Film aller Zeiten nicht unbedingt, aber auf jeden Fall vorne mit dabei… und, hey, Bill fucking Murray!
Wirklich einer der besten Filme, hat mich damals richtig umgehauen, aber was zum Teufel hast du gegen die heutige Scarlett Johansson?
Ich muss mich jetzt schämen, Ich gesetehe ich habe den Film bis heute nicht gesehen. Er steht seid Jahren in meiner Sammlung. Habe ihn mal Geschenk bekommen. Ich werde es so schnell wie möglich nach holen. Ich liebe es Filme zu schauen und ich schaue mir viele Filme an aber LIT hatte mich irgend wie nicht angesprochen. Aber wie gesagt ich werde ihn wenn ich Zeit habe in meinem Player rein tun und ihn angucken. Schande über mich falls er wirklich so gut ist. Ahso für mich gibt es mehere gute Film die ich als besten Film bezeichen würde. Einer davon Aliens die Rückkehr. Ich denke da kann LIT nicht mit mithalten.
So habe ihn jetzt gesehen und fand ihn jetzt nicht so toll. Kann mann sich angucken aber ist nichts besonderes. Also da gibt es wirklich 1000 mal bessere Filme. Wie ich schon oben erwähnt Aliens die Rückkehr ist einer der besten Filme, Terminator 2, Star Wars, E.T., der weiße Hai. Das sind die besten Filme. Lost in Translatiojn ist ein normaler durchschnittsfilm. Nach den ganzen Lobungen hier habe ich gedacht was für ein Bombenfilm. Ich muss sagen Bill Murray spielt hier nur durchschnitt. Da kenne ich ihn schon in viel besseren Rollen. Aber wie sage ich immer alles Geschmackssache.
Atotller Schwachsinn! Langweilig und unrealistisch! Taaaausende Filme sind besser. Injedem Land gibt es Filme die um vielfache sBesser sind. In Japan, das in LiT schlecht ins Licht gerückt wird, gibt es zocj duzende Filme die besser sind. Totaller Schrott und einer der schwäcsten Fime von Bill fucking Murray! Scarlett sieht geil aus und das wars auch schon. Schöne Bilder, zweilfelsohne. Aber der Rest- baaah- merkt man dass der voner Frau gemacht wurde. Ein Film mit ernsthafter Thematik udn mit wirklich grossen Vorläufern, an dem sie Hand angelegt hatte: 1990: Goldene Himbeere – Der Pate – Teil III – Schlechtester Newcomer des Jahrzehnts!!! LiT – lol