Veröffentlicht: Samstag, 22. Mai 2010
Robyn ist zurück und hat auf dem von Rentieren angeführten Schlitten gleich ihr neues Video zu “Dancing On My Own” von Schweden bis hierher gezerrt. Und das hat es in üblicher Robyn-Manier wirklich in sich. Geile Beats, verschärfte Optik und jede Menge unüblicher Posen bringen die Reise durch die Unterwelt der versoffenen Partyszene dieses Mal mit sich und lassen uns nur zu deutlich erahnen, welchen seelischen Schmerzen die 30-Jährige tagtäglich ausgesetzt ist ohne auch nur einmal an einen Amoklauf zu denken.
“Ein großer schwarzer Himmel befindet sich über meiner Stadt”, singt sie da. “Ich stehe in der Ecke und sehe, wie du sie küsst. Ich bin doch gleich hier drüben, wieso kannst du mich nicht sehen?” Und weiter: “Ich habe alles gegeben, aber ich bin nicht das Mädchen, das du mit nach Hause nimmst.” Bei solchen Lyrics möchte man das hellblonde Mannsweib doch mam liebsten nur noch in den Arm nehmen und sagen: Schatz, es wird alles wieder gut – wirklich. Kopf runter jetzt.
Und die Möglichkeiten genau dieses zu tun, gestalten sich zunehmend schwieriger, denn nach Deutschland kommt das nordische Energiebündel nach ihrem Auftritt im Berghain vorerst nicht mehr. Dafür grast sie London, Oslo und Helsinki ab. Aber nicht verzagen: Wer Robyn nicht live sehen konnte, der darf wenigstens mit ihrem frischen Album “Body Talk Pt. 1” vorlieb nehmen, das im Juni erscheint – und das lohnt sich auf jeden Fall, versprochen. Go, Robyn, go!
Schreibt uns eure Meinung
-

Gurren Lagann - Titten, Monster, Riesenroboter
Es gibt zwei verschiedene Arten von krank sein. Einmal die fluffig lustige, bei der man fr...
-

Ladyhawke - Black White & Blue
Nachdem die Kombination GEMA und YouTube ja auf der deutschen Beliebtheitsskala gleich nac...
-

Mach's gut, Madonna - Echte Ikonen tragen keine Hosen
Ach Madonna, so richtig alt werden willst du flotte Mutti aber auch nicht, oder? Am Sonnta...
-

Ich packe meinen Koffer - Wenn die Karten neu gemischt werden
Es ist kurz vor Semesterende. Ich sitze über der letzten Klausur, bei der letzten Multipl...
-

Charlotte Free - She’s A Wildfox
Wenn wir uns hier bei AMY&PINK auch nur ein lebendes Maskottchen aussuchen könnten, dann...
Artconnect Berlin
Blogrebellen Kreuzberg
Cory Kennedy
DragstripGirl
Design Is Nowhere
Die Unschuld in Person
East Village Boys
Finding Berlin
Flash glam trash!
Front Army
GameOne
Glamcanyon
Hipster Runoff
Hypebeast
I ♥ electru.de
i-ref
Iamnosuperman
iHeartBerlin
Indigoidian
KLAMMERAUF.ORG
Kopfbunt
LastNightsParty
Les Mads
lil.bit



Bis Mitte 2011 soll sie sogar 3 Albums raushauen – hab ich irgendwo, irgendwann mal gehört. Bei dem Video kann man nur hoffen, dass sie jede Single mit Video veröffentlicht.
Nice, nice, wirklich nice! Das muss ich erstmal bloggen. Gibt es bei euch eigentlich einen Trackback – Link?
Trackback.. du kannst einfach auf diesen Artikel verlinken, das mit dem Trackback funktioniert dann quasi von selbst. Wie Magie ist das ;)
[...] ich eben auf “Amy&Pink” lesen konnte, gibt es neues von der sexy Schwedin Robyn – gehypet bis ins [...]
Robyn ist schon ziemlich gut, dochdoch. Fürwahr.
aufm robyn konzert war ich letztes jahr und die ist knaller die frau.
würd ihr aber mehr erfolg wünschen, sie hat es verdient :!
Die fand ich ja früher schon gut.
Wusste gar nicht, dass die wieder unterwegs ist.
großartige frau, schlechter “artikel”…
nice work.