Veröffentlicht: Donnerstag, 4. Februar 2010
Nachdem die göttliche Lykke Li schon seit einiger Zeit mit einem neuen Album auf sich warten lässt, die durchgeknallte Robyn lieber mit verzogenen Snobkindern herum hängt und die Ewigrocker von Mando Diao mit jedem Song ein wenig schlechter werden, wird es langsam mal wieder Zeit für neue, ungezwungene Musik aus dem Land, in dem blonde, langbeinige Models gezüchtet, Königsträume wahr und Luther-Fans glücklich werden: Dem blaugelben Schweden. Und wie könnte es anders sein, wird auch diesmal der Trend, der durch Gruppen wie La Roux, Make The Girl Dance und Empire Of The Sun neu ausgebreitet wurde, nicht gebrochen, und ein Duo auf die Reise geschickt, das die Abenteuer und Aufträge von Abba fortsetzen soll.
Die nach dem französischen Film “Jules et Jim” aus den 60er Jahren benannte und aus Elin Kastlander und Joakim Benon bestehende Truppe, nennt sich ziemlich suchmaschinenunfreundlich einfach JJ, steht bei den Labels Sincerely Yours und Secretly Canadian unter Vertrag und will nach dem Erfolg und den guten Kritiken in ihrem Heimatland jetzt auch Amerika und den Rest Europas mit ihren melodischen und einprägsamen Songs bezirzen.
Anfang nächsten Monats erscheint nach Singles mit so aussagekräftigen Titeln wie “jj n° 1″ und “a jj 12″” ihr zweites Studioalbum “jj n° 3″, auf dem Songs wie “My life”, “Into the light” und “Golden Virginia” enthalten sein werden, bevor sie dann mit der britischen Band The XX gemeinsam auf Tournee gehen. Wir sind jedenfalls gespannt, ob die beiden eine weitere hochkarätige Musikgruppe aus den schwedischen Landen abgeben werden, oder ob sie an ihren großen Vorbildern zu zerbrechen drohen.
Schreibt uns eure Meinung
-

Mach's gut, Madonna - Echte Ikonen tragen keine Hosen
Ach Madonna, so richtig alt werden willst du flotte Mutti aber auch nicht, oder? Am Sonnta...
-

Ich packe meinen Koffer - Wenn die Karten neu gemischt werden
Es ist kurz vor Semesterende. Ich sitze über der letzten Klausur, bei der letzten Multipl...
-

Charlotte Free - She’s A Wildfox
Wenn wir uns hier bei AMY&PINK auch nur ein lebendes Maskottchen aussuchen könnten, dann...
-

Yumemiru - Die App, die deine Träume kontrolliert
Wir liegen ganz brav grinsend, mit unseren Händen über der Decke, im kuscheligen Bett un...
-

Dree Hemingway - The Modern Utopian
Wahrscheinlich habt ihr keinen blassen Schimmer davon, wer Dree Hemingway eigentlich ist....
Artconnect Berlin
Blogrebellen Kreuzberg
Cory Kennedy
DragstripGirl
Design Is Nowhere
Die Unschuld in Person
East Village Boys
Finding Berlin
Flash glam trash!
Front Army
GameOne
Glamcanyon
Hipster Runoff
Hypebeast
I ♥ electru.de
i-ref
Iamnosuperman
iHeartBerlin
Indigoidian
KLAMMERAUF.ORG
Kopfbunt
LastNightsParty
Les Mads
lil.bit



Ahoi,
da treffen eindeutig die besten Bandnamen aufeinander. Und ich dachte immer “Eisenpimmel” wäre schon gut.
Cheers, Andi
[...] einen Kommentar zu diesem Artikel: Swedish Voice Strikes Back CONDIVIDI QUESTO [...]
jj sind der hammer.
make the girls dance sind franzosen.
do your homework, loser. ;)
Ey Mumu, ich hab auch nirgends behauptet, dass die Schweden sind. La Roux und Empire of the Sun und so, ne.
seit wann ist denn lykke li bitte göttlich ?
Seitdem sie auf der Welt ist.
Thanks,Dan