Veröffentlicht: Sonntag, 21. Februar 2010
Nach einem für mich persönlich absolut alkoholisch durchtränkten Wochenende schauen wir zum Ende der viel zu kurzen freien Tage noch einmal zurück auf die Highlights der vergangenen Woche, die sich in und um das Netz herum so abgespielt haben. Mit am Start dieses Mal die neue Lieblings-Webseite für Einbrecher, viele nackte Europäerinnen und jede Menge guter Musik aus der besten Serie der Welt – das alles und noch viel mehr in der heutigen Ausgabe von “Lost in Blogs”, der einzigen Rubrik, bei der ich aufgehört habe die Folgen mitzuzählen.
• Wie freizügig wir heutzutage mit unseren Daten umgehen hätte der Stasi wohl einen selbstmörderischen Masturbationswahn beschert. Der Höhepunkt der persönlichen Entblößung ist laut #FF00AA, I’m Not Actually A Geek und Digital Urban die Webseite Please Rob Me, die die Meldungen, die offenherzige Menschen über Foursquare auf Facebook und Twitter veröffentlichen, zusammen fasst, und in einer schön geordneten Liste jedem kranken Sack verrät, wann und wo man sich gerade überall befindet – außer eben zu Hause. Die Panzerknacker werden sich freuen.
• Momentan wird keine Scheibe so sehnlichst erwartet und bereits jetzt maßlos überbewertet wie das kommende Album von MGMT mit dem Titel “Congratulations”, nachdem das Electro-Duo durch ihr Meisterwerk “Oracular Spectacular” bereits von Franzi und Johnny als der Sound unserer Generation abgestempelt worden sind. Dieses wird im April auf uns herein prasseln und wie bei Hipster Runoff zu lesen ist, hatten zumindest schon die dazugehörigen Illustrationen von Anthony Ausgang ihr Debut. Und zwar auf Boing Boing. Wir werden sehen, ob MGMT ihren magischen Erfolg wiederholen können.
• Megafotograf Richard Kern hat mit der Vice ein Interview über seine Arbeit an “Shot by Kern” geführt und sich dabei an der Schönheit europäischer Mädchen aufgegeilt. Momentan stehen zwar noch französische Mädchen ganz hoch bei ihm im Kurs, aber vielleicht wird ihm ja schon bald ein deutsches Mädel den Kopf verdrehen – also immer schön ranhalten.
• Wer auf die endlos gute Musik aus unserer englischen Lieblingsserie “Skins” steht, der sollte schnurstracks mal bei Skins Music vorbei schauen, auf deren Tumblr-Blog man sich die schönsten Songs aus dem Leben von Tony, Effy & Co. anhören und bei Bedarf auch gleich herunter laden kann. Mit dabei unter anderem Animal Collective, Art Brut und jede Menge Tracks von Debussy. Greift zu, solange das Ding noch warm und online ist.
• Und da wir schon am Ende angelangt sind, hier doch gleich die anderen Höhepunkte der Woche im bequemen Schnelldurchlauf: Das I Love Fake von Jolijn Snijders widmet sich dem Grunge, Rapper machen es auf Rollschuhen, Adidas verkauft den Schuh Gottes, Mädchen treiben’s mit Affen, Mia macht sexy Fotos in T-Shirts, Saga Sigurdardottir weiß wie man Schönheit auf ewig fest hält, Wired zeigt frische Szenen aus “Alice im Wunderland”, die Daily Mail hat die letzten Bilder der Beatles veröffentlicht, Renée Sturme steht auf sexy Rotschöpfe, ein Gif erklärt den Irakkrieg, bei Lloyds Pharmacy kann man ausrechnen, mit wie vielen Menschen man schon indirekt Sex hatte und Deutschland ist das hässlichste Land der Welt.
Schreibt uns eure Meinung
-

Gurren Lagann - Titten, Monster, Riesenroboter
Es gibt zwei verschiedene Arten von krank sein. Einmal die fluffig lustige, bei der man fr...
-

Ladyhawke - Black White & Blue
Nachdem die Kombination GEMA und YouTube ja auf der deutschen Beliebtheitsskala gleich nac...
-

Mach's gut, Madonna - Echte Ikonen tragen keine Hosen
Ach Madonna, so richtig alt werden willst du flotte Mutti aber auch nicht, oder? Am Sonnta...
-

Ich packe meinen Koffer - Wenn die Karten neu gemischt werden
Es ist kurz vor Semesterende. Ich sitze über der letzten Klausur, bei der letzten Multipl...
-

Charlotte Free - She’s A Wildfox
Wenn wir uns hier bei AMY&PINK auch nur ein lebendes Maskottchen aussuchen könnten, dann...
Artconnect Berlin
Blogrebellen Kreuzberg
Cory Kennedy
DragstripGirl
Design Is Nowhere
Die Unschuld in Person
East Village Boys
Finding Berlin
Flash glam trash!
Front Army
GameOne
Glamcanyon
Hipster Runoff
Hypebeast
I ♥ electru.de
i-ref
Iamnosuperman
iHeartBerlin
Indigoidian
KLAMMERAUF.ORG
Kopfbunt
LastNightsParty
Les Mads
lil.bit



Hey!
Na mal gucken mit MGMT… passt wie beim letzten mal ja wieder super, dass gerade jetzt wieder Germany Next Topmodel anfängt… sie werden ja bestimmt wieder einen Hit liefern. Super Marketing; Zielgruppe perfekt erreicht. Nach ein paar Tagen wird dann der Name auch eingeblendet und nach ein paar Wochen auch in der Hit.Vorstellung auf Pro7 vorgestellt. Wir werden sehen. ;)
Auch wenn schon auf Facebook… muss ja sein, auch wenn’s gegen Herrn Kern schwer wird: http://data.mainflow.de/filessl/1f91b2bcdbf61fc14b20.jpg
Cheers, Andi
Skins ist gut, aber sicher nicht die beste Serie. :)
@Andi: Immer schön weiter Bilder posten!
@Arixan: Öhm… doch.
merci beaucoup!
“Mia macht sexy Fotos in T-Shirts” – kreative wortwahl is heut nich so was!? :P
danke dir!
@Vorx: Gern geschehen. Glaube ich.
@Mia: Ich wollte einfach nur kurz, direkt und ehrlich sein :D Du hast übrigens immer ‘nen Dreher in deiner Email-Adresse drin – kann aber auch gewollt sein.
You have had 169,575 indirect and direct sexual partners. 0o
WTF?! Ist unsere Generation echt so schlampig?
danke für den skins link. macht vieles für mich leichter ^^
@Mike: Ja, du Schlampe.
@Dennis: War bei mir genauso, hoffentlich nehmen die den nicht ganz so schnell wieder down.
Die da rechts: die trägt doch das Spreeblick-Logo auf dem Schlüpper?!
hauptsache ich hab die adidas schuhe in silber, und mein bester freund in bunt. nice ones!
@MC Winkel: Ja das ist kostenlose Schleichwerbung – die haben’s schließlich dringend nötig.
@Denise: Quasi-Partnerlook rulez.
@Marcel: Ich hab da so nen Kumpel, dessen Daten waren das =)