Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Last.fm | Pinterest | RSS
Nightmare Before Christmas
Foto: Joseph Urban
Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
Nightmare Before Christmas
Von Hannah Maria Paffen
Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ja genau. Diesesn tollen Tim-Burton-Film habe ich noch einmal aus den Tiefen meines Kinderzimmerregals herausgezogen, um ihn mir jetzt noch schön genüsslich anzuschauen. Heute ist Heiligabend. Morgen ist Weihnachten und hey es war doch eben erst Sommer und jetzt soll schon Weihnachten sein? Nenene, die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Ruckizucki sind wir neunzig, haben dreißig Enkelkinder, sitzen aber alleine unter’m nicht vorhandenen Christbaum.

Oh ja heute ist ein toller Tag. Erst einmal megalange frühstücken, dann noch schnell Geschenke einpacken, vielleicht spazieren gehen, essen, essen, essen, Geschenke auspacken, essen, Kirche, Geschenke vergewaltigen, schlafen und am nächsten Tag auch wieder essen, essen, essen… Schön!

Ja und das machen wir alles, obwohl die Hälfte der Menschheit überhaupt nicht mehr weiß was heute gefeiert wird. Nein liebe Kinder, ich muss euch jetzt enttäuschen. Die Geschenke bringt nicht der Storch, Sido und sein dicker Sack rücken auch keine Geschenke raus und ne, den Weihnachtsmann gibt es leider auch nicht! Der blöde Opa, mit weißem Bart, Fettbauch und Bommelmütze darf höchstens am sechsten Dezember auftauchen, aber nicht heute Abend. Es ist das liebe Christkind, welches heute Nacht das Licht der Welt erblicken durfte. Also vergesst das nicht beim Plätzchen essen! Genießt die Feiertage mit Friends und Family und vielleicht ja auch mit uns! Wir wünschen euch was. Treibt es nicht zu wild!

Folgt AMY&PINK jetzt auch auf Facebook und Twitter!

Über die Autorin

Hannah lebt zur Zeit in Kempten, studierte Modedesign und widmet sich nun der Betriebswirtschaftslehre, um die Pflichten einer angehenden Weltherrscherin perfekt umsetzen zu können. Ihr größter Traum ist es, in naher Zukunft in einem billigen Horrorfilm mitspielen zu können. Als taffe Vampirjägerin. Oder modriger Zombie. Mal gucken. Alle Artikel von Hannah lesen oder eine eMail schicken.

9 Kommentare

  • Anna sagt...

    Das wünsche ich euch auch liebe Hannah und liebe Caro und lieber Marci!
    :) Und ich versuche es nicht so wild zu treiben! :P

  • Thilo sagt...

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir auch. Und futter dich schön rund und prall, dann siehst du zwar nicht mehr hübsch aus aber kannst für die nächste Arbeit gut und lange dich in deinem stillen Kämmerlein einschließen und arbeiten und bloggen bist du wieder schön und dünn bist.

  • hannah sagt...

    danke schön anna! wünsch dir auch ein schönes fest! und ja lieber thilo so wird das auch sein…meine mama hat schon ein futterplan für mich aufgestellt damit ich mit esmod winterspeck anfutter und ne reserve für später hab. ich glaub n kg hab ich schon drauf ;)

  • baspen sagt...

    Genau! Christkind und nicht Weihnachtsmann!
    Frohe Weihnachten!

  • Mike sagt...

    Also ich gehe heute um 12 UHr noch in die Christmette wie jedes Jahr! Weils einfach pflicht ist :) Aber das mit Sido ist toll! Gute Idee! Frohe Weihnachten euch drei! Treibt ihr es selbst nicht so wild!

  • germangipsy sagt...

    nenenene! Frohes Fest wünsch ich trotzdem, aber das mit dem Christkind ist absoluter Schrott, sorry hannah das ist volksverblödung ;) Wenn ich ma wieder penibel sein darf: Weihnachten ist ein heidnisches Fest – Ab vorgestern werden die Tage wieder länger und im 400 jhd. haben die Christen nix besseres zu tun gehabt als einfach dieses Fest vonna anderen Religion (achtung Religion bedeutet lebensweg) zu kopieren !

    In diesem Sinne weg vom materialismus, hin zum idealismus und nicht immer nur Geschenke, Fressen Weihnachtsman aka. Christkind !

    DIT ISN FETTES NATURSPEKTAKEL ! ;D

    PEace

  • hannah sagt...

    hey germangipsy…heute ist doch weihnachten….wer hier von wem etwas geklaut hat und ob jesus überhaupt mal gelebt hat oder nicht weiss sowieso keiner….deswegen heisst es ja auch glauben. deswegen würd ich es nicht als schrott bezeichnen, jeder hat ne andere ansicht und die sind auch alle in ordnung und sollte man akzeptieren

  • germangipsy sagt...

    quote: …..Ja und das machen wir alles, obwohl die Hälfte der Menschheit überhaupt nicht mehr weiß was heute gefeiert wird…….den Weihnachtsmann gibt es leider auch nicht (Stimmt, außer der glaube erschafft ihn)…Es ist das liebe Christkind, welches heute Nacht das Licht der Welt erblicken durfte (stimmt nicht, außer der glaube erschafft es)…..

    naja denn dann, mir ist es ja auch wurscht woran die leute glauben, macht ja ehh jeder wat er will … ich dachte du würdest meinen beitrag als bereicherung betrachten, denn das fest der sonnenwende ist die wahrheit und das sollte man akzeptieren, auch wenn man “glaubt” oder lustige Beiträge verfasst und sich im nachhinhein etwas widerspricht :D

    Trotzdem natürlich besinnliche Feiertage

  • hannah sagt...

    hmm als bereicherung? ich lese mir hier die kommentare durch und dann wars das dann auch. da muss schon viel passieren und der kommentar dann auch wirklich gut geschrieben sein und einen tieferen sinn haben damit er mich bereichert. so einfach ist das dann auch nicht;)
    und sowieso will ich doch hier garnix böses gipsy und schon garnich irgendwelchen religionen vorwerfen dass sie nicht wahr sind oder nicht richtig. hey meinungsfreiheit für alle und wenn du findest dass jesus quatsch ist dann denk das doch und gut ist. auch noch besinnliche feiertage und nen guten rutsch

Schreibt uns eure Meinung

Kommentare per eMail abonnieren


© 2002 - 2011 by AMY&PINK. All rights reserved.