Lost in Blogs #3 Die digitale Rundschau Die digitale Rundschau

Lost in Blogs #3

Lost in Blogs #3Foto: Jonathan Waiter
Von Marcel Winatschek
Veröffentlicht: Sonntag, 29. November 2009

In unserer schnelllebigen Welt, die im Grunde nur noch aus Facebook, Feeds und fiesen Tweets besteht, geht kein Tag vorbei, an dem nicht eine Explosion aus aufgebrochenen Informationen unsere Bildschirme überflutet, YouTube-Videos so schnell wieder im lachhaften Nebel des alten Huts verschwinden wie sie aufgetaucht sind oder uns durch Updates, Polizeieinsätze oder dem Erreichen des FarmVille-Highscores der Himmel auf den Kopf fällt. Die folgenden Themen haben uns Nerds diese Woche ganz besonders berührt und auf die Palme gebracht, darunter der abonnierte Tod der Blogosphäre, die Wiederentdeckung des guten alten Papiers und eine französischen Sportlerin, die ihr Hab und Gut nicht so ganz unter Kontrolle hat.

• Jedes Jahr um kurz vor 12 beschwört ein dahergelaufener, kleiner Frosch die Apokalypse der digitalen Welt herauf, in dem er ungefragt folgendes in den Raum wirft: “Öhm, Leute. Also ich glaube.. Blogs sind tot.” Und statt demjenigen gleich SpongeBob Schwammkopf ins Gemüse zu drücken, verbreitet sich diese brisante Nachricht als Echo wie ein Lauffeuer durch die kleinen und großen Seiten des Netzes. Das Epizentrum liegt diesmal im Bereich der folgenden Blogs: Maingold, Hasencore, StyleSpion, Better Taste Than Sorry und Jeriko. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

• Da soll noch einmal jemand sagen Print sei tot. Denn stürzen sich Zeitungen, Magazine und ganze Redaktionen momentan ins Internet als würde es kein Morgen geben und werfen ihre auf toten Bäumen gedruckten Publikationen in den Reißwolf, haben zumindest die rebellischen Blogger den Duft des Papiers nicht vergessen und nach Jerikos “Ausdruck” pinseln nun auch die Modevorreiter von Stil in Berlin exklusive Fotos in ihr eigenes Magazin, das kostenlos in ganz Berlin ausliegt. Darüber berichtet haben unter anderem What’s Wrong With The Zoo, UBERDING und Les Mads.

• Das auf asiatische Nachrichten spezialisierte Blog Asiajin berichtet von einer 24-Jährigen, die sich live bei einer Videoaufzeichnung beim japanischen Pendant zu Stickam das Leben nahm, in dem sie vor laufender Kamera aus dem vierten Stock ihrer Wohnung sprang. Allerdings sind sich die japanischen Blogger über die Authentizität der Nachricht noch uneins, gab es doch solche Vorfälle bereits häufiger, allerdings stellten sich die meisten davon als Fake heraus, um Aufmerksamkeit zu erregen.

• In eigener Sache zwei Ankündigungen: Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, ist unsere geliebte Montana wieder in den Olymp der AMY&PINK-Autoren mit eingestiegen und weil uns das alle so unglaublich glücklich macht, sind kurz danach auch die Bewerbungen zu den diesjährigen AMY&PINK Awards angelaufen, zu denen ihr eure Blogs nominieren, vorstellen und womöglich Mitte Dezember sogar gewinnen könnt. Viel Erfolg!

• Und hier noch der kurze Rundumschlag in Häppchenform: Die Pimpettes stehen auf den neuen Pirelli-Kalender von Terry Richardson, Cooler zeigt den Roxy Podcast “Kjersti Buaas is My Name”, bei YUHMM können wir pinkelnde Sportlerinnen sehen, McFly mag Sushi, Fashion X K8 widmet sich den Girls von Quentin Tarantino, High Fashion Girl nimmt sich der Diskussion um Rassismus in Modemagazinen an, GameOne hat sich mit seiner Award-Show keine Freunde gemacht, poppende Menschen gibt’s bei Look at this hipster fucking zu begutachten, Digital Diamonds präsentiert die frischesten Gesichter der Modebranche und Laura hat neue Schuhe.

6 Kommentare

  • kid yeah! sagt...

    fuck, jetz is sogar lookatthisfuckinghipster auf titten & fickbildchen umgestiegen! was is nur aus dieser welt geworden…

    AntwortenAntworten
  • Thilo sagt...

    Vielen Dank. Ich muss mir mal gerade einen runterholen wir sind auf Amy&Pink!!!!!! Woooohoooo!

    AntwortenAntworten
  • Mia sagt...

    tot geglaubte leben länger.

    AntwortenAntworten
  • [...] Witzig zusammengefasst mit mehr Links habe ich es gerade auf einem meiner absoluten Lieblingsblogs Amy und Pink gefunden. Man muss nicht alles wissen, wenn man weiß wo man es nachlesen kann. Vielleicht wird das [...]

  • pikks sagt...

    ein paar interessante links. danke

    AntwortenAntworten
  • Anja sagt...

    Tolle Links, die ihr da habt!
    Aber die Bezeichnung zum letzten Link stimmt nicht so ganz.
    Das ist nämlich Wox, die sich neue Schuhe gekauft hat ;)

    AntwortenAntworten

Schreibt uns eure Meinung


Anzeige
Prev Next
  • Viva Italia
    Unsere kleine Montana hat sich mal so eine richtige Auszeit genommen, schnappte sich ein p...
  • Es hat Ping gemacht

    Wenn Steve Jobs auf die Bühne tritt, Fanboys ihre Brieftaschen zücken und Groupies die...

  • Die Hitze der Stadt

    Es ist heiß in Tokio. Sehr sogar. Motoko und ich liegen am Strand und lassen uns die Sonne...

  • The Bike Song
    Also mal ganz ohne heuchlerische Schleimerei oder liebestrunkene Vergötterung, wenn ihr e...
  • Pretty in Pink

    Mode. Ein ewiges Hin und Her der Gefühle. Der Farben. Der Formen. Für viele der Inbegriff...

  • Synästhesierter Sommer

    Wir hatten überlebt. Die Jahrtausendwende war gekommen und hatte uns kurz enttäuscht,...

  • Happy Birthday, Daniel
    Der liebe Daniel (er heißt doch Daniel, oder?) aus unserem Lieblings-Nachbarland Schweiz...
  • Girls On The Internet

    Das Netz besteht nur aus übergewichtigen Star-Wars-Fans, vereinsamten Großvätern und...

  • Post Acid
    Grüne Aliens, bekiffte Skater, fette Party. Was muss ein Musikvideo bitte denn noch haben...
  • Alle lieben Mischa
    Da ist man mal eine Weile weg und was passiert? Marcel schiebt mit Ines fröhlich in Münc...
  • Mal wieder persönlich werden

    Oft weinen wir nachts, weil wir nicht mehr so gut sind wie früher. Unsere Persönlichkeit...

  • Mr. Neumeister
    Marcel und Ines haben München unsicher gemacht, sich dabei einen Mr. Neumeister zugelegt,...
  • Me Love The Internets

    Meinen Erstkontakt mit dem Internet hatte ich ziemlich früh. Eigentlich kann ich mich gar...

  • Yoshi’s Story
    Wir lieben Videospiele. Den ganzen Tag könnte unser Team damit zubringen, Bauklötzchen i...
  • Lost in Blogs
    Unsere halbherzige Sommerpause endet im September und dann werden wir euch wieder wie gewo...
  • Der Tod einer Fotografin
    Mit dem heutigen Tod der bekannten und beliebten Fotografin Corinne Day stirbt auch eine v...
  • Ten Little Missions

    Es ist Freitag, ihr wisst was das bedeutet. Spaß, Spannung und ein bisschen Penetration...

  • Quicker
    Stings etwas burschikos wirkende Tochter Eliot "Coco" Sumner macht ihrem berühmten Erzeug...
  • Lost in Tweets
    Seid ihr neu auf Twitter und habt vor lauter Social-Media-Arschlöchern, Wichtigtuern und...
  • Pretty in Pink

    Während wir in München bei über 30 Grad vor uns hin schwitzen, läuft uns eine modische...

3. September 2010
erbärmlich. aber unterhaltsam.
2. September 2010
Da musste ich sofort hieran denken :D http://www.youtube.com/watch?v =0simV8UWWzI
2. September 2010
@hannah: Hallo ich bin genauso liebenswert. Arschloch.
2. September 2010
verliebselt in ines <3
2. September 2010
ja sex immer nur zu dritt. ist doch ganz klar wenn man zwei männer dabei hat

Folgt uns auf Twitter!

Werde Fan auf Facebook