Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Last.fm | Pinterest | RSS
Wollen wir Freunde sein?
Foto:
Das Wichtigste im Leben
Wollen wir Freunde sein?
Von Marcel Winatschek
Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Oktober 2009

Dass diese Welt und alles was darin keucht und fleucht einfach nur unfair, unwirklich und oft unfassbar grausam ist, dürfte nun wirklich kein Geheimnis und auch dem letzten Hinterwäldler aufgefallen sein. Ständig wird unsere von neuem Mut und genervtem Trotz gepackte Überzeugung, dass doch alles gut werden wird und wir uns so viele Dinge nur schlecht reden, von erschreckenden Ereignissen, nie wieder gutzumachenden Aktionen und in der Seele schmerzenden Arten und Weisen vernichtet. Dann liegen wir wieder einmal keuchend, blutend und zerstört am dreckigen Boden und verlieren jede auch noch so kleine Hoffnung an bessere Tage und eine verhei&szligungsvolle Zukunft.

In diesen Augenblicken sind wir froh darüber echte Freunde an unserer Seite zu haben, die uns mit frohem Gemüt wieder aufhelfen, mit dicken Häppchen aufpeppen oder wie ein All-Star-Team aus allerlei germanischen Göttern bestehend zusammen schei&szligen, wenn wir Mist gebaut und es nicht anders verdient haben. Wir streiten, lachen, prügeln, trinken, feiern, heulen, lästern, kotzen, schlafen, lieben und hassen gemeinsam mit ihnen, verzeihen auch grobe Schnitzer und stimmen ihnen zu, auch wenn wir gar nicht ihrer Meinung sind oder werfen ihnen die unüberhörbar harte Wahrheit mit voller Wucht entgegen.

Aber auch wenn sie womöglich nicht mehr die gleichen Gesichter wie früher haben und wir uns oft gegen ihre Worte wehren oder mit gesenktem Kopf dasitzen und ihren pseudoweisen Worten lauschen, sind wir uns dennoch ständig darüber einig, dass es gut ist sie bei uns zu haben, wir uns auch in den schlimmsten Stunden auf sie verlassen können und unsereins ohne ihre blo&szlige Anwesenheit auf dieser kranken Welt schon längst verloren gewesen wären.

Folgt AMY&PINK jetzt auch auf Facebook und Twitter!

Über den Autoren

Marcel Winatschek lebt in Berlin und ist Chefredakteur bei AMY&PINK. Seine meist etwas abstruse Persönlichkeit setzt sich in gleichen Teilen aus Charakteren in TV-Serien, Sprüchen ehemaliger Sportlehrer und Traumfantasien mit japanischen Karate-Kämpferinnen zusammen, dessen Summe er in einer einmaligen Art und Weise als selbstständigen Menschen ausgibt. Alle Artikel von Marcel lesen oder eMail schicken.

10 Kommentare

Schreibt uns eure Meinung

Kommentare per eMail abonnieren


© 2002 - 2011 by AMY&PINK. All rights reserved.