Veröffentlicht: Montag, 23. Februar 2009

Endlich habe ich es doch noch geschafft bevor der ganze Faschingstrubel vorbei ist ein wenig Party zu machen. Leider war ich heute nicht als Geisha unterwegs und auch nicht als sexy Schneewittchen, weil mein blödes Kostüm welches ich mir noch kurzschlussmäßig im Internet bestellt hab, nicht rechtzeitig angekommen ist.
Durch das Musical “Wicked“, welches ich am Samstagabend zusammen mit meiner Schwester in Stuttgart angeschaut hab, wurde ich so toll inspiriert, dass ich heute als grüne Hexe von Oz durch die betrunkenen Massen von Marktoberdorf gelatscht bin. Einzigartig war ich auf alle Fälle, aber besonders erotisch hat das Kostüm auf Männer glaube ich nicht gewirkt. Ich mein wer will schon ein Mädchen küssen und danach aussehen wie ein Frosch…von der ganzen grünen Fettschminke in meinem Gesicht. Es war wirklich lustig noch mal alle zu sehen und gemeinsam zu feiern, aber man merkt doch schon, dass sich einiges verändert hat. Wir sind nicht nur mitunter die Ältesten die da rumeiern, sondern haben uns auch weiter entwickelt oder auch nicht. Gerade an solch überschwänglichen mit Alkohol gefüllten Abenden wird man oft aus der verschwommenen Welt zurück in die Realität geholt. Gerade an solchen Tagen passiert es einfach oft, dass ernste Themen auf den Tisch kommen und der Alkohol machts da auch nicht besser.
Es gibt Freunde, die hat man und es gibt Freunde die kennt man. Manche Freunde sind so für’n Arsch weil man eigentlich fast gar nichts mit ihnen zu tun hat oder auch nicht mehr oder nicht die Zeit und Lust hat da viel Energie zu investieren. Mit denen man sich einfach gut versteht und Spaß haben kann wenn man sich sieht, auch über das ein oder andere ernste Thema reden kann, aber das war es dann auch schon. Auf der anderen Seite gibt es Freunde bzw. einen Freund, dessen Stelle nie und nimmer ein anderer einnehmen kann, den man nicht ersetzen kann und den ich schon über Jahre hinweg kenne. Man macht vieles durch und hat auch schon viel zusammen geweint, gelacht, blöd zusammen Nächte durchdacht, sich über die Unendlichkeit des Universums Gedanken gemacht, man ist zusammen barfuß über eine Stoppelwelt gelaufen, hat zusammen gekuschelt, zusammen Zeit verbracht und das über Stunden, nein über Jahre hinweg und doch war jede einzelne Sekunde so scheisse kurz aber doch so bedeutsam, dass nie und nimmer mir irgendjemand diese Zeit nehmen kann.
Man verändert sich auch, man muss sich auf Freunde neu einstellen, aber verdammt noch mal das macht man gerne weil man seinen Freund gerne hat. Ihr dürft ruhig denken, dass ich im betrunkenen Wahn in einem riesen großen Loch von depressiver Stimmung versinke und es tut mir auch wahnsinnig Leid, dass Marcel in diesem Text hier hunderttausend Rechschreibfehler korrigieren musste, aber es gibt da einfach einen Menschen, der mir so ans Herz gewachsen ist, dass es mir mein Herz brechen würde wenn er nicht mehr da ist, weil er dann mein ganzes Herz mit sich nehmen würde.
Er ist einer der wenigen Menschen, der mich in verzweifelten Stunden am Leben gehalten hat und es gibt keinen anderen Menschen außerhalb meiner Familie, der mir so viel bedeutet. Und ich will nicht, dass sich das ändert. Und wenn man die Vermutung hat, dass so etwas passieren könnte, tief im Herzen, aber weiss dass es nie so kommen wird, bekomm ich mächtig Angst und alle anderen Probleme erscheinen wie ein Staubkorn. Egal was kommt ich werde für ihn da sein und auch wenn es wirklich eine Person schaffen sollte zwischen uns einen Keil zu treiben, weiss ich ganz genau dass es ihm dabei nicht besser geht als mir und auch wenn er die Freundschaft fünf Jahre auf Eis legt, weiss ich ganz genau, dass wenn ich oder er anruft, wir wieder füreinander da sind, so als ob es nie anders gewesen ist.
Und wenn es seine Partnerin schon schafft, dass es ihm so schwer fällt mit mir befreundet zu sein wie zuvor und ihn das so beschäftigt, dann soll sie sich gewaltigst schämen weil dann kann sie ganz bestimmt nicht von Liebe reden und mit Vertrauen hat das auch nichts zu tun. Gute Nacht.
Schreibt uns eure Meinung
-

Mach's gut, Madonna - Echte Ikonen tragen keine Hosen
Ach Madonna, so richtig alt werden willst du flotte Mutti aber auch nicht, oder? Am Sonnta...
-

Ich packe meinen Koffer - Wenn die Karten neu gemischt werden
Es ist kurz vor Semesterende. Ich sitze über der letzten Klausur, bei der letzten Multipl...
-

Charlotte Free - She’s A Wildfox
Wenn wir uns hier bei AMY&PINK auch nur ein lebendes Maskottchen aussuchen könnten, dann...
-

Yumemiru - Die App, die deine Träume kontrolliert
Wir liegen ganz brav grinsend, mit unseren Händen über der Decke, im kuscheligen Bett un...
-

Dree Hemingway - The Modern Utopian
Wahrscheinlich habt ihr keinen blassen Schimmer davon, wer Dree Hemingway eigentlich ist....
Artconnect Berlin
Blogrebellen Kreuzberg
Cory Kennedy
DragstripGirl
Design Is Nowhere
Die Unschuld in Person
East Village Boys
Finding Berlin
Flash glam trash!
Front Army
GameOne
Glamcanyon
Hipster Runoff
Hypebeast
I ♥ electru.de
i-ref
Iamnosuperman
iHeartBerlin
Indigoidian
KLAMMERAUF.ORG
Kopfbunt
LastNightsParty
Les Mads
lil.bit



Der letzte Abschnitt traf genau in mein Herz.
Es ist schwer zu hören, ich, Eve, sei die wertvollste Freundin. Die,die sich niemals echaufiert wenn er keine Zeit hat. Die, die egal wie lange wir uns nicht gesehen haben, es immer so ist wie immer halt. Die, die ihn mit allem aktzeptiert. Die, deren Meinung er ernst nimmt und sehr viel wert darauf legt.
Um 2 Wochen später ein niemand mehr zu sein, weil seine Partnerin findet, sie hätte kein Recht auf eine Meinung und Freundschaft mit ihm.
Ich bin sooooo bei dir, Hannah.
Der letzte Satz hätte allein dastehen können, so als Message. ;-)
Was ist das? Eifersucht, nicht vertrauen, Intoleranz? (ich weiss es nicht)
Meine Situation war vor Kurzem ähnlich. Meine Beziehung ging deshalb dann den Bach runter. Es gibt Dinge die waren vorher da und entweder das akzeptiert der Partner oder eben nicht. Ich würde es doch auch akzeptieren und tolerieren…
ich glaube es ist ganz schlimme eifersucht und die angst jemanden zu verlieren….. ich find es einfach nur schade weil ich nichts dagegen hätte mit ihr gut auszukommen.
es tut nur einfach weh wenn man sich schon gedanken machen muss ob man ihn mal anrufen soll oder nicht weil man wills ja nicht noch schlimmer machen……..
….aber leider dreht er auch ein bisschen ab sonst würde er ihr mal ganz klipp und klar sagen was sache ist und gut ist, oder?
ach keine ahnung
einerseits ist es gut das jeder mensch anders tickt aber andererseits fällt es uns manchmal so schwer zu begreifen was in anderen so vorgeht. geschweigeden das wir es irgendwie nachvollziehen können weil wir unsere denke ja für selbstvertständlich und normal halten.
das ist für dich halt eine scheiss situation denn er will sie ja sicher nicht verlieren also lenkt er ein weil er die konsequenz ahnt und sie fürchtet. wahrscheinlich reicht ihr das nicht wenn er ihr klipp und klar sagt das du nur eine freundin bist. das ist fast schon ein fluch das frauen und männer nicht intensiv befreundet sein können ohne das es irgendwann herzschmerz gibt :(
ich wünsch dir das es wieder in ordnung kommt.
Ich glaub in diesen Momenten ist es einfach so, dass die Partnerin mehr Zeit und Raum mit ihm teilt und er, wahrscheinlich, den (unnötigen) Stress mit ihr umgehen will und Kontakt zu dir bedeutet Stress mit der Ollen.
Ich weiss das es weh tut, unnötigerweise, denn du hast ja gar nix falsch gemacht, du bist einfach da, die beste Freundin aber du stehst trotzdem im Weg.
Ich weiss auch nicht ob es so einfach ist mal klipp und klar zu sagen was Sache ist… *schulterzuck* Ich denke da nur an die Exfreundin meines Freundes, die sich die Pulsadern aufgeschnitten hat nachdem er ihr mal gesagt hat was Sache ist. Vielleicht ist es eine ähnliche Situation? Keine Ahnung, dafür sehen wir wohl zu wenig dahinter.
Ehrlich gesagt, schreib ich einen mega Quark, aber es tut mir so unglaublich leid für dich und irgendwie versuche ich Erklärungen zu finden (vielleicht auch etwas für mich selbst – haha) damit es nicht mehr so arg fest weh tut.
ich verstehs halt einfach wirklich nicht, zwischen meinem besten kumpel und mri ist ja noch nie etwas gelaufen. wir sind seid der sechsten klasse eigentlich unzertrennlich….
…mir tuts halt weh weil ich ihn nie so behandelt hab wenn ich einen freund hatte. mein freund musste mit ihm klar kommen wenn nicht dann wars einfach das problem von meinem freund.
meine freunde mussten auch damit leben dass ich meinen kumpel mit zu meiner verwandtschaft genommen hab und meinen freund erst mal nicht wenn wir noch nciht so lang zusammen waren. an meinem 19 geburtstag kam mein bester kumpel mit meiner familie von bayern nach gummersbach und obwohl jeder von uns ein hotelzimmer hatte hab ich mit meinem besten freund in einem bett geschlafen weil wir uns so lange nicht mehr gesehen hatten und mein freund musste das eben auch mit machen. der saß nähmlich in der zeit in solingen bei seiner familie weil ichs auch noch zu früh fand nach drei wochen gleich den neuen freund mit in die familie zu schleppen…..
und jetzt hat er eben eine freundin und macht es nicht so. vielleicht hab ich einfach auch nur zu viel erwartet weil ich das immer anders mit ihm gemacht hab. ich hab ihn immer mitgenommen haben auch viel mit meinen freunden und ihm zusammen gemacht und urlaub konnten wir auch alle zusammen machen, freund, bester freund und freunde und es tut mir einfach weh wenn ich mir überlege dass das mit ihr nicht geht. das ist doch kinderkacke ganz ehrlich. und es ist doch schön wenn man was zusammen macht…vielliecht sieht sie mich ja auch nur als bedrohung weil ich grad keinen freund hab aber dafür kann ich ja auch nichts! (ok vielleicht n bissl ;)
keine ahnung ich dreh mich hier im kreis……………….. gestern war er da…….angesprochen hat er nichts, hat alles auf den alkohol geschoben und gesagt: hab ich mich gestern arg daneben benommen?
naja…… tolle wurst. ansprechen wollt ichs dann auch net mehr.
und @ eve du schreibst keinen quark. wenn einen etwas beschäftigt dann ists nie quark
Das ist wahrscheinlich auch das komplizierteste Thema bzw. die bescheidenste Situation, die zwischen besten Freunden auftauchen kann. Ich kenn das selbst, da das mit meiner Ex-Freundin auch so ein Problem war. Sie war immer sehr, sehr eifersüchtig, wenn es um meine (ehemals) beste Freundin ging.
Warum das genauso ist, kann man wohl nicht pauschal sagen, aber ich denke am ehestens trifft man das Problem mit dem Wort “Konkurrenz”. Oft ist es wahrscheinlich Konkurrenz in Sachen “Liebe”, also die Angst, dass der Freund ausgespannt werden könnte. Aber ich denke, dass es da auch schon banalere Gründe gibt. Im Prinzip wird seine Freundin die #1 für ihn sein wollen und deswegen soll er sich am meisten mit ihr beschäftigen, mit ihr über alles reden und die meiste Zeit mir ihr verbringen. Eine beste Freundin wird dann da schonmal als Gefahr gesehen, weil man selbst dann vielleicht nicht die wichtigeste Person für den Freund ist.
Und Eve hat das schon sehr treffend gesagt. Man will keinen Stress mit seiner Freundin haben und man versucht dann den Konflikten aus dem Weg zu gehen (habe ich [leider] auch so gemacht). Wenn darunter natürlich die beste Freundschaft in irgendeiner Weise leidet ist das ziemlich blöd und schade und das sollte eigentlich nicht sein.
Auch mit dem Thema “zuviel verlangen” ist das so ein Ding. Einerseits kannst du natürlich nicht erwarten weil du das so und so gemacht hast, dass er es dann genauso macht /machen soll. Allerdings solltest du jetzt ziemlich hinten anstehen und er sich fast gar nicht mehr um dich kümmern oder bemühen, dann ist es wieder was anderes. Zumindest kannst du ja verlangen, dass er sich für eure Freundschaft einsetzt.
Ansprechen solltest du das Thema aber vielleicht doch mal, im zumindest klar machen, wie du dich wirklich fühlst und wie er denkt, wie das weitergehen soll.
Bei mir wars am Ende dann so, dass die beste Freundschaft kaputtgegangen ist … und im Endeffekt war die Beziehung das dann auch nicht wert. Mittlerweile haben meine (ehemals) beste Freundin und ich wieder ein sehr gutes Verhältnis, aber ist halt nicht so wie damals. Ist halt was kaputt gegangen und das muss dann irgendwann erstmal wieder aufgebaut werden.
Wünsch dir, dass sich das irgendwie wieder hinbiegt! Wirklich.