Fasten

FastenFoto:
Von Hannah
Veröffentlicht: Dienstag, 24. Februar 2009

hotdog

Morgen ist Mittwoch, morgen fängt die Fastenzeit an und ab morgen werde auch ich meinen Schokoladenkonsum einstellen. Bis jetzt habe ich immer zum Frühstück meine heißgeliebten Schokoladencorneflakes verspeist. Mittags gab es bei mir immer einen Schokoladendonut, eine Kirschtasche und wahlweise eine Nussecke oder ein Schokocroissant. Ne ne Leutchen….das kann ja nicht gesund sein und deswegen sieht mein Speiseplan ab morgen ein bisschen anders aus. Ich hab es zwar noch nie durchgehalten keine Schokolade zu essen, aber ein Versuch ist es auf jeden fall wert. Alkohol habe ich aber bewusst nicht auf meine Fastenliste gepackt. Und? Auf was wollt ihr verzichten?

24 Kommentare

  • marten sagt...

    Hui, da haste dir aber was vorgenommen. Ohne Schokolade? Schrecklich! :D
    ich habs schon mal 6 Tage durchgezogen: Heilfasten. Quasi nix essen. Das war gar nicht so schwer, wie ich gedacht habe. Man muss es nur richtig machen und auf so einiges achten. Empfehlen kann ich es aber auf jeden Fall!

  • Ich werde eine Gurkendiät machen – alles essen außer Gurken!
    Alkohol würd ich auch nicht hinkriegen! ;-)

  • stiller sagt...

    Kaffee, Cola, Toast und Süßigkeiten sind tabu. Das mit dem Kaffee wird hart.

  • Janine sagt...

    Bis jetzt noch auf gar nichts aber ist ne gute Idee…. Schadet mir auch net… ;)

  • hannah sagt...

    oh kaffee…ne das geht nicht. muss ja schon wegen dem zucker red bull weglassen (obwohl gibts ja auch zuckerfrei aber das schmeckt mir nich so).

    internetfasten wär auch mal ne idee. oder ishc nur zwei mal in der woche bei studivz und lokalisten, myspace, facebook etc. anmelden…..das überleg ich mir auch ncoh.

  • Fabian sagt...

    Bei der Gurkendiät mach ich mit!

  • Drake sagt...

    Fasten? Never. Das ist eines der Dinge in dem ich keinen Sinn sehe. Ich bin eh schon ein dünner Nerd, das brauch ich nicht noch zu fördern.
    Also wird mein Fasten wohl daraus bestehen Burger, Pizzen, Nudelm, Cola und Kaffee nicht wegzulassen.

  • hannah sagt...

    es geht ja nicht darum dass man schlanker wird. sondern dass man es schafft auf etwas zu verzichten was einem sehr am herzen bzw im magen liegt;)

  • dip sagt...

    auf schoki verzichten!??? bring dich halt gleich um….

  • TinaRawatta sagt...

    internetfasten, gar keine so schlechte Idee.
    Bin dann mal weg… :-)

  • Pablo sagt...

    Tolles Bild, ich persönlich faste nicht so. Man nimmt sich immer was vor und schaffen tuts man nicht. :P

  • hannah sagt...

    doch gemeinsam schaffen wir es jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)

  • Justin sagt...

    ich kann eigentlich auf alles verzichten bis auf hennessy fanta. das zeug brauche ich wie andere wasser *ROFL*

  • Chaotin sagt...

    Fasten ist überbewertet :D
    Allerdings, bei deinem extremen Schokoladenkonsum (wie zur Hölle schaffst du es da, Normalgewicht zu haben? O.o) ist fasten vielleicht gar nicht so schlecht…

  • Simon sagt...

    ich verzichte auf nichts. ich muss zugeben, dass ich sogar heute noch ein ordentliches schnitzel verspeißen werde.
    das bild ist geil.

  • hannah sagt...

    ja auf fleisch werde ich auch nicht verzichten. sonst kann ich ja gleich ins grass beißen (wörtlich gemeint)

  • Chains sagt...

    Fasten… naja, ich seh den Sinn darin irgendwie nicht so ^^
    wobei ich sowieso schoma vom Essen her auf nix verzichten möchte, außer vllt auf gewisse Gemüsesorten… aber naja… Süßes gibs bei mir eh kaum… von daher wär das einzigige was etwas bringen würde Bier… aber auf Bier verzichten?!? Never ever!

  • fasten dient der entschlackung und nicht dem abnehmen. deshalb ernährt man sich einen monat lang nur von klarer brühe und hausstaub, das treibt den unrat aus den schläuchen. dabei verliert man zwar ein paar pfunde, aber die sind hinterher auch ganz schnell wieder drauf.

    von daher empfehle ich regelmäßig sport und wenn das allein nicht hilft, eine generelle umstellung der ernährung. bei der inneren reinigung hilft kaffee, matetee, o.ä. hartgesottene machen auch einläufe *jörg*

    das klingt jetzt ziemlich oberlehrerhaft und ehrlich gesagt “trinke ich oft genug wein, wo ich hier doch wasser predige”. aber so ist der weg. entweder geht man ihn oder man lässt es mit würde sein. aber sich ständig in die tasche lügen und jedes jahr die illusorischsten vorsätze aufstellen und fasten wollen etc. pp. hat doch keinen nährwert.

    so sieht das aus. hasst mich dafür ;-)

  • hannah sagt...

    naja ich brauch mti meinem gewicht kein richtiges heilfasten machen sonst kipp ich sehr wahrscheinlich um. man kann auch noch zum aderlass gehen oder ausleitungskekse essen. fasten ist ja auch eine religiöse sache, ich find aber man darf sie schon neu interpretieren und wenn man schon mal auf das verzichtet was man gern hat dann ist das ja auch schon mal was würde ich sagen.

  • hannah sagt...

    wenn dann werden wir nur gehasst aber in der regel haben wir alle lieb, gell marzel

  • Marcel sagt...

    nö.

  • hannah sagt...

    doooooooooooooooooooooch wir haben alle lieb;)

  • wird das jetzt so ein "guter bulle – böser bulle"-ding? o_O

  • Marcel sagt...

    :D ok, ich bin der böse. arrrr.

Schreibt uns eure Meinung!

Bild einfügen


Top Ad

Anzeige
Prev Next
18. März 2010
@matejko: Mach das und erzähl uns dann was du entdeckt hast ;) @Daisy: Aber ich glaube selbst mit...
18. März 2010
Spannend? Das Ende ist doch nach der ersten Stunde schon irgendwie klar. Fand ihn langweilig,...
18. März 2010
Ich kannte das Ende schon, als ich mir den Film ansah und wurde trotzdem nicht schlauer daraus. Das...
18. März 2010
@Marcel: Du sagst es! Ich fühl mich irgendwie verarscht, weil ich jetzt nicht weiß, was in dem...
18. März 2010
@matejko: Auf jeden Fall, besonders weil ich mir immer noch nicht sicher bin, was denn jetzt die...

Werde Fan auf Facebook