Schön, dass es euch gibt.
Monas Kolumne: Ich bin die Neue. Das erinnert mich an die Schule, wenn man plötzlich ganz neu in der Klasse ist, sich vorstellen muss und doch weiß man genau: Die Säcke werden einen gleich mit in Spucke getunkte Papierbällchen bewerfen oder dich in ein paar Wochen flachgelegt und ausgebootet haben. So oder so: Du bist der Loser der Klasse. Außer du gehörst zu einer ganz tollen angesagten Gruppe. Zu den Emos zum Beispiel. Oder zu den Punks. Oder zu den Türken. Denn dann haste immer Leute um dich rum, die dich beschützen.

Ich gehöre leider keiner dieser Gruppen an. Ich bin weder ein emotionales Würstchen, noch ein Hardrock liebendes Festivalgirl und leider schon gar kein Ausländer. Auch wenn ich ein paar Jahre in den USA gelebt habe, aber das tut hier ja mal null zur Sache. Immer wenn ich Marci frage, was ich denn bitteschön bin, sagt der auch immer nur: Süß und durchgeknallt. Das bringt mich auf meinem Selbstfindungstrip aber auch nicht viel weiter. Das Geile ist, dass ihr mich alle schon nackelig gesehen habt, was es für mich leichter macht, hier einen totalen Seelenstrip hinzulegen. Nicht.
Aber ich hatte schon immer das dumme Gefühl, nicht ganz normal im Kopf zu sein. Und das ist weder ein Kompliment noch dieses behinderte Boah-ich-bin-ja-so-cool-verrückt-hihihi-Gelaber. Marci und ich haben ja zu einander gefunden, weil wir beide null mit Liebe und dem ganzen Scheiß umgehen können. Weil uns ständig das Herz gebrochen wird. Und weil wir ja soooo arm sind, heul heul. Aber damit ist jetzt sowieso Schluss. Hab ich beschlossen. Du doch auch oder?
Am liebsten sind mir die Abende, in denen wir ganz grauselig deprimierende Musik hören, noch grauseligeren Wein in uns rein schütten und diese Dinger rauchen, die aussehen wie Zigaretten, aber gar keine sind. Das macht Spaß. Das gefällt mir. Dann hol ich meine Gitarre raus und wir machen Fotos. Das gefällt mir auch. Und dann pennen wir irgendwann ein. Hallo, was gibt’s denn bitte tolleres? Außer, dass wir uns dabei trotzdem wie die letzten Loser fühlen. Keine Ahnung wieso.
Jaja, Depris schieben könnte man echt zu meinen Hobbys dazu zählen. Ich wette jeder Zweite der das hier liest, hat gerade derbsten Liebeskummer. “Auf alle”, würde der Typ, der neben mir sitzt jetzt sagen. Jetzt guckt er mich dumm an. Hehe.
Also ich hoffe ihr mögt, was ich hier so zusammenhanglos zusammen klöpple. Das nächste Mal schreib ich was Zusammenhängendes. Versprochen. Mit Story und Gefühlen und einer Lösung, ich schwör, Alda. Also, ehrlich jetzt. Und jetzt schreibt mal alle, dass ihr mich ganz toll findet, sonst muss ich heulen und dann bekommt der Typ neben mir eine drauf. Auch versprochen.

Am 18. Mai 2008 um 16:25 Uhr
Hallo willkommen, wirkst auf mich wie ein kleiner verkappter hippi ;D (nicht böse gemeint)
Am 18. Mai 2008 um 16:47 Uhr
Hab dich lieb.
Hau ihm trotzdem eine drauf, damit er ja auch die neue Wohnung bekommt. Sonst gibts Deprikloppe!
Am 18. Mai 2008 um 17:44 Uhr
Auf dem Foto sieht sie auch aus wie ein Hippie. :>
Am 18. Mai 2008 um 17:46 Uhr
Tach auch Mona. Nach deinen ersten Zeilen, bin ich mir sicher das du hier perfekt hin passt. Bin jetzt schon auf Neues aus deiner Feder gespannt.
Am 18. Mai 2008 um 17:55 Uhr
hoizge: yea i wish i was a punkrocker with flowers in my hair
andré: ok erledigt ja wehe der bekommt die wohnung nicht dann prügeln wir ihn zusammen ganz sanft natürlich ;)
cassio: tu mal nicht so als würde dir das nich gefalln :)
macscrubs: cooler name und dankeschön hoff ich entäusch euch dann nicht
Am 18. Mai 2008 um 21:08 Uhr
Salut Mona ^^
Eigentlich kann ich macSrubs nur zustimmen. Ich freu mich auf deine Artikel.
http://www.youtube.com/watch?v=yyapY97ugNk *anhör* ;-)
Am 18. Mai 2008 um 22:52 Uhr
Yeah, ich freu mich auf was zusammenhängendes. Aber ich könnte auch stundenlang dein zusammenhangslos Geklöppeltes lesen. Dein Schreibstil gefällt mir ;-)
LG
Dominik
Am 18. Mai 2008 um 23:07 Uhr
Macht Spaß zu lesen was du schreibst, und hübsch biste auch noch :)
Am 18. Mai 2008 um 23:29 Uhr
rrr. was du nicht so weißt. ;P
Am 19. Mai 2008 um 11:42 Uhr
Ohja, auf was zusammenhängendes freue ich mich auch.
Aber wo gibt es dich “nackelig” zu sehen? Da hab ich wohl was verpasst ^^
Am 19. Mai 2008 um 12:55 Uhr
ey wehe einer verrät nico das es in marcis galerie die einen fotos von mir gibt ^^
Am 19. Mai 2008 um 12:56 Uhr
ach gottchen bin ich doof!! MARCI LÖSCH DEN KOMMENTAR WIEDA!!!!!! (ich bin heut nich so ganz aufm schiff..)
Am 19. Mai 2008 um 12:58 Uhr
*lach*
Am 19. Mai 2008 um 13:06 Uhr
echt jetzt?
Am 19. Mai 2008 um 13:07 Uhr
ach jetzt is auch schon egal
viel können die mir sowieso nich weg gucken ^^
Am 19. Mai 2008 um 15:54 Uhr
Da bin ich aber auch mal gespannt …
Am 20. Mai 2008 um 10:38 Uhr
du schreibst zwar du wärst “kein emotionales würstchen”, ergänzt dann später aber “Depris schieben könnte man echt zu meinen Hobbys dazu zählen.”
Irgendwie krieg ich das nicht so ganz zusammen. ;)
Am 20. Mai 2008 um 11:08 Uhr
na das war doch ein guter einstand, irgendwie. was mit zusammenhalt kommt als nächstes? na da bin ich ja mal gespannt.
Am 20. Mai 2008 um 12:18 Uhr
Uii, das nackige Bild muss ich suchen.
Am 20. Mai 2008 um 13:20 Uhr
hotzen: kannste sein
jonas: ich bin eben ein mensch voller gegensätzlicher kontraste ^^
marten: warum nur irgendwie?!
chrissy: stehst du etwa auf mich?
Am 20. Mai 2008 um 15:28 Uhr
Nein,… ich bin nur zum Gaffen hier.
Am 20. Mai 2008 um 15:39 Uhr
na dann ^^ is aber schade ^^